[8P] 2.0l TFSI Motor Tuning!

klang aber sehr danach :cap:

ja das stimmt schon. am ring sieht man weitaus mehr bzw. interessantere vehicles als auf den meisten Treffen im Jahr :dafuer:

@ Magic2LTurbo

Wenn Du die 14 Tage Testversion von Oettinger drauf hattest und dann zu einem anderen Tuner gehen willst, sag denen bitte, dass da Oettinger schon dran war!!
Sonst kann das zu richtig Stress führen. Wenn der neue Tuner das weiß ist das halb so schlimm.

Grüße
Mike

okay. aber ich werde denke ich wieder zu oettinger gehen! meine testsoftware war nur 2 stunden drauf! und dann wurde es mir wieder zurückgesetzt!

gruß Marcel

Dann ist das kein Problem…

so laut Oettinger sind mit LLK, Ram Air, aga mit hosenrohr 245- 250 ps möglich !

gruß marcel

Hallo Marcel.

Mit dieser Kombination finde ich 245 - 250 PS etwas zurückhaltend.
Da sollten mühelos ca. 260 - 265PS rauskommen.
Die von Oettinger genannte Ausbeute ist nur mit Chip alleine erreichbar.

Gruß
Eddi

@eddi2003
finde ich iwie auch!

Sind auch 260 PS , Oettinger ist eben vorsichtig mit aussagen. :slight_smile:

Besser so als anders rum :fuchs:
Beim BWA sind mit AGA ab Turbo, LLK und geänderter Ansaugung auch knapp 280 PS machbar. Das ist aber dann schon alles am Limit und muss ja nicht sein. Es soll auch alles noch halten.

Nein ohne anderen Turbo max. 270 PS.

Mit welchem Budget muss man denn da rechnen für die Power?
Hab noch den 2.0 FSI und überleg mir nen 2.0TFSI zuzulegen und dann entsprechend auszubauen aber muss mal durchrechnen ob mit dem ganzen Tuning nicht ein S3 günstiger wäre??

Einfach mal anrufen.

@stsportgrau

welchen turbo fährst du?

das ram air kann man sich allerdings schencken…
und ne gute aga +llk is sehr viel wert…

Hallo,

jetzt machst Du mir aber etwas Angst. Ich hab die 275-PS-Version von Hohenester…!?

Gruß
Turbo-Fan

Beim Hohenester brauchst aber i.d.R. keine Angst haben, dass da etwas kaputt geht…

Grüße
Mike

Ein K04 fahr ich. Von Oettinger alles gemacht.

@stsportgrau

besten hat mich nur mal interessiert…
welche aga grösse usw?

mfg

Hallo Mike,

Danke. Ich hatte jetzt knapp 50 000 km keine Probleme und hoffe, daß das o bleibt!

Viele Grüße
Hans

Normal würd ja eine 70mm anlage locker reichen. das geht auch für 400ps.
und dann dröhnt es nicht und wird ned so pervers laut. meine supersprint ist da eigentlich top. würd ich mir wieder kaufen.

Ich habe ein 200 Zeller Kat und 76 Downpipe, MSD und ESD 70mm. Reicht vollkommen und dröhnt nicht. Sehr gutes Klangbild schön sportlich.