ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen DKS für meinen 8P und dann bin ich durch eine Empfehlung aus dem Forum hier auf Hofele gestoßen…
Der Spoiler wird auch demnächst direkt bestellt
An der Stelle nochmal danke für den Tipp
Jezt habe ich auf der Seite von Hofele noch etwas gestöbert und bin unter der Rubrik Motor Tuning auf ein Tuningangebot gestoßen, dass aus dem 150PS 2.0FSI 170PS rausholen soll
Da aber bem FSI nichts zu machen ist mit Chippen und co. wollte ich mal fragen ob das überhaupt möglich ist den Motor auf 170PS zu puschen und die 25NM zuwachs realistisch sind…
Mir fällt da jetzt nur was in Richtung Einspritzdruck, AGA, Nockenwelle, usw ein… aber das ist ja dann schon ein ganz schöner Aufwand.
Bin allerdings auch nicht so bewandert in dem Motortuningbereich.
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Mehrleistung wird durch die Optimierung der Zündung, des Kraftstoffgemischs und der Erhöhung des Drehmoments erreicht.
Unser Motortuning ist innerhalb der möglichen Tolleranzen und hat daher keinen übermäßigen Verschleiß zur Folge.
Die Werksgarantie entfällt, es kann aber eine Zusatzgarantie über Garantissimo abgeschlossen werden (siehe Anhang).
Hier die genauen Daten des Tunings:
Hofele- Performance
Motorname
2,0l FSI
Hubraum
1984 cm³
Max. Leistung
125kW (170PS)
Max. Drehmoment
225 Nm
Höchstgeschwindigkeit
224km/h
Leistungsgewicht
7,50kg/PS
Beschleunigung 0-100km/h
7,9sec
Preis
Optimierung der Motorsteuerung
549.- Euro
Garantie
(12 Monate) 200.- Euro
Tüv Gutachten
199.- Euro
Ich glaube erst daran wenn einer der das machen lassen hat nen Leistungsdiagramm hier hoch läd, wenns geht wäre kool aber ich glaube da nicht wirklich dran das irgendwer 20ps mehr leistung aus nem sauger nur durch chipen schafft.
Hatte meinen auch gechippt, hatte danach 5 PS!!! mehr, laß es bleiben. Mach vorher ne Leistungsmessung und hinterher auch, ich würde nur bezahlen, wenn die 20 PS auch rumkommen. Bin mir sicher, daß Du die nie garantiert bekommst.
die höchstgeschwindigkeit bei voller beladung, 5 personen und kofferraum voll
ich bezweifel, das deine 224 echt sind, die tachoabweichungen sind in der region enorm.
einfach mal mit nem navi vergleichen, ich habe bei 100 km/h schon ne abweichung von 6 km/h
meiner rennt auch soviel! nur weiß ich nich genau, um wieviel der abweicht. Muss ich auch mal mitm Navi probieren papa!
aber dennoch ist das von Hofele Mumpitz! Selbst wenn die Werte so stimmen steigt der Kraftstoffverbrauch rapide, das Gesamtfahrverhalten wird unstimmiger. Hab mich da mal mit einem Maschinenbauingeneur unterhalten. Riet mir die Finger davon zu lassen. Wenn man mehr Power haben möchte hätte man sich nen TFSI kaufen sollen Find der 2l geht schon gut, Der 2l ausm Mazda von nem Kumpel geht beudeutend schlechter!