Hallo Zusammen.
Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem 2.0TFSI die Software optimiert. Hat jetzt 245PS.
Ich will aber im Sommer vielleicht noch eine Auspuffanlage verbauen. Ich weiß, man hätte zuerst die Anlage und dann den Chip Installieren sollen. Aber nun ist es zu spät. Was für eine Anlage würdet Ihr mir empfehlen? Was kann man an Leistung noch rausholen? (Hab mal was von ca. 15PS gehört)
Muß ich da nochmal auf den Prüfstand um die Software anzupassen oder bringt das auch nur durch den Einbau an Leistung? Wer Erfahrung damit hat bitte ich um Antworten. Wenn möglich auch den Preis für die Entsprechende Anlage nennen. Danke und Gruß.
Eddi
Also mir wurde immer ne Anlage von BN Pipes empfohlen. Kostet ab Turbo ca. 1200 €.
ich lasse das thema mal neu erwachen!
ich habe auch vor mir für meinen tfsi eine vernümpftige aga zuzulegen!
sie soll aud edelstahl sein, habe mir da mal gedacht 200 zeller, 70 rohr und ein anderes hosenrohr!!!
was meint ihr??? da ich mich mit auspuffanlagen für Türbo motoren nicht so gut auskenne wegen gegendruck usw denke ich das mir hier welche helfen können!
vom klangbild eher sportlich nicht so krass laut wie bei den meisten Honda civic`s hehe!
danach soll dann noch gechippt werden!
gruß marcel
Du hast aber ne Oettinger AGA
Ich habe Magic2LTurbo geantwortet ja Oettinger verbaut jetzt die Milltek AGA. Die finde ich momentan klanglich wie Leistungstechnisch am besten.
Dem kann ich nur zustimmen,
haben Ende Dezember auch eine Milltek bei einem Freund verbaut.
2L TFSI super klang in Verbindung mit 70mm Hosenrohr und 200Zeller Kat
also so hört sich das ja sehr gut an aber was ist in etwas höheren drehzahlen???
was kostet sie komplett?
gruß marcel
Bringt es was ggfs nur einen ESD zu verbauen, oder ab Kat ?
Danke
Ich drehe mein neuen Motor kalt nicht über 3000 U/min, auf dem Video waren es glaub ich noch nicht mal 3000. Er hört sich klanglich, bei höreren Drehzahlen NOCH besser an.
Preis weiß ich nicht mehr.
Gib mal bei Youtube stsportgrau ein, da sind paar Videos.
Aber in Natura ist es besser.
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also so hört sich das ja sehr gut an aber was ist in etwas höheren drehzahlen???
was kostet sie komplett?
gruß marcel
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Nein nicht unbedingt, kannst Dich ja rantasten…
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Bringt es was ggfs nur einen ESD zu verbauen, oder ab Kat ?
Danke
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brauche nicht mehr leistung und eigentlich ist der seriensound schon echt gelungen.
nicht schlecht was du so bei youtube hast hehe!
@ stsportgrau sag mal ich habe in den video was in deiner lüftungsdüse gesehen was ist das für eine anzeige? turbodruck???
Ja Ladedruck und Öltemperatur, ist aber der 450 PS 3.2 von Rothe. Meiner ist der graue Sportback mit den dunklen Felgen.Ich bin auch dran, mir so ein Ding einzubauen, sieht zu dem auch gut aus.
ja dann sag mir mal wo du das angeschlossen hast bitte!
ich habe auch beide anzeigen und öltemp. habeich über ölwanne und turbodruck funktioniert nicht richtig! bin shcon lange auf der suche der das auch hat!
also rück raus mit der sprache hehe
gruß marcel
Hallo sag mal kannst Du lesen flo hat das in seinem 3.2er Turbo verbaut. Nicht ich, ich hätte es ja auch gerne.Was hast Du für eins gekauft, haste ein Link.
oh schade man man! ich bin ganze zeit auf der suche!
ich habe die anzeigen von raid hp ! weil die am besten passen zur optik
@ stsportgrau sag mal ich habe in den video was in deiner lüftungsdüse gesehen was ist das für eine anzeige? turbodruck???
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Hallo das ist der A3 vom Flo, der ist hier auch angemeldet.
Ich habe in den Mittleren Lüftungsdüsen, Ladedruck und Öltemperatur Anzeigen von Stack verbaut.
Für die Anzeigen gibt’s von Osir Adapter (Für Audi TT Düsen) welche am Rand noch Luft durchlassen.
Hallo Helmut, kannste mir mal Fotos zeigen. Und ein Link zu den Instrumenten. Kann man das Problemlos selber einbauen? Mich interessiert die Öltemperaturanzeige.
Mal eben schnell gemacht, bitte Kopfhörer aufziehen. Ansonsten kommt es kastriert rüber.