[8P] 2.0 TFSI was hält er aus

Hi,

ich kenn mich nicht wirklich gut mit Motoren aus, deswegen hier meine Frage:

Man liest ja ziemlich viel über seriöse Tuningfirmen die gerne chippen, aber was hält der Motor vom 2.0 TFSI wirklich aus? Hab schon eine gefunden die ihn auf 260 PS und 400 NM bringt, aber ist das wirklich so gut für den Motor, oder kann man das unbedenklich fahren ?

Danke für Anworten :slight_smile:

PS: Suchfunktion hab ich genutzt aber nichts gefunden :wink:

Nur mit software oder kommen da noch llk ansaugung und aga ab turbo??

Nur mit Software

viel zu viel höchstens 40ps aber nicht mehr !!! meiner hat 290ps mit denn oben genannten komponeten da alles etwas turbo schonender ist aber nur mit software würde ichs nicht machen!!

Welche hast du denn Verbaut? bzw. welche Aga hast du ?

Twintake ansaugsystem von forge, forge ladeluftkühler da behaltest du deinen orginalen richtig coole sache :wink: und eine milltek ab turbo 3" non res. also sprich die laute version :wink:

:slight_smile: Hört sich gut an. Was hast du für die Aga gezahlt? ^^

Ja kostet auch einiges da dürch ich einen quattro hab ist alles etwas teuer aber die komplette aga ab turbo hat mir 1490 euro gekostet find ich eigentlich nicht so schlimm!! :wink: und mit der passenden software geht die post ab :smiley:

Jaaa, hab grad eine von Milltek gefunden mit folgenden Angaben:

• Downpipe
  • Sportkatalysator
  • Turbo Abgangsrohr
  • Mittelschalldämpfer
  • Endschalldämpfer mit 2x90 Endrohr

Mit dieser Abgasanlage erhalten Sie alle Vorzüge, die ein Wechsel überhaupt ermöglichen kann. Die Leistungssteigerung liegt im 2-stelligen Bereich! In Verbindung mit einem Chip-Tuning wurden von uns an diesem Fahrzeug bereits über 320 PS erreicht.

Hört sich gut an, aber ist schon n stolzer Preis… naja mal schaun. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen und meld dich falls du deine Aga loshaben willst :fuchs:

Ja statt den sportkat hab ich einen rennkat drin :wink: aber sonst ist es die gleich :slight_smile:
Haha der is gut sorry hab meine erst vor 3 tagen bekommen glaub das wird nicht so schnell passiern aber ich kanns nur empfehlen sie ist ein wahnsinn :wink: bitte gern :smiley:

Schade, dann muss ich mir wohl ne Neue kaufen ^^ alles klar, alle Fragen beantwortet. spitze :slight_smile:

Hi, zum Thema mal folgendes Statement von meiner Seite. Ich fahre selbst einen 5er GTI mit Serienlader. gemessene 280PS und 397NM bei FTS auf der Rolle. Die Motoren sidn wirklich sehr gut und im Regelfall auch sehr stabil.

Schau, dass DU beim Tuning alles geordnet nacheinander machst. dann wirst Du viel und lange Spaß an dem Motor haben.

Schönen Gruß