[8P] 2.0 TFSI streut Serienmäßig nach oben ?

Wollte gerne mal wissen was eure TFSI 2.0 soo Serien mäßig haben falls jemand mal ein Prüfstand aufgesucht hatt Interessiert mich einfach :smiley: dürft auch gerne so eure Daten reinschreiben mit Tuning damit ich vergleichen kann ^^

Mfg

Rafa^^

Mit ungefähr 5-10% kannste rechnen

10% wär ja schon ordentlich für 200ps :slight_smile: Verhält sich das eigentlich mit einem Luftfilter ähnlich? Das da jeder motor mit gleichem filter anderst drauf anspricht oder sind da nur kleine Toleranzen

Eher unrelevant

Alles klar :slight_smile:

Moin!!
Ich habe meinen A3 8PA, 2.0 TFSI, Bj 2007 vor 2 Jahren optimieren lassen mit prüfstandslauf vor und nachher.
Serie hatte er 220 PS und optimiert 255 PS. Er war erst bis 265 PS hoch gegangen, sind dann aber wieder
10 PS runter da mir auch die Haltbarkeit wichtig war. Habe das jetzt 2 Jahre drin mit 30 tkm und bis jetzt
super zufrieden. Luftfilter wurde auch gewechselt. Habe jetzt einen zum auswaschen.

Gruß Frank

Also meiner hatt 265ps bj 2005 8p hab da jetz nen Luftfilter drin ich würde echt gern mal auf den Prüfstand der geht jetz gefühlt einiges besser wie mit orginal vorallem Drehmoment ist mir direkt aufgefallen ich glaube der tummelt sich jetz bei 275-280 rum :slight_smile: Abgasanlage andere hab ich alles drin ab kat und sportkat Abgasanlage

Der 8pa was hatt der ab werk ist nich der gleiche wie meiner oder ?

Du hast nen S3 und mit ner vernünftigen AGA haste ca 10-15PS mehr… Aber da red ich jetzt nicht nur vom ESD

hab da noch ne Frage ^^ was für Öl kippt ihr in eure Motoren ? hab gehört Mobil 1 New Life 5-w40 soll gut sein hab momentan Motul 5-w30 drin
und wo liegt der unterschied bei teil synthetisch und voll ?

jaja ich weis viele fragen aufeinmal aber besser wie 500 neue Themen zu starten ^^