[8P] 2.0 TFSI + S-tronic + S-Line

Hallo Gleichgesinnte,

War heute einen A3 Probefahren. Das Auto war ein
Sportback 2.0 TFSI mit S-Tronic und Sline Austattung von EZ 2005. Wie ich dann zu Hause rausgefunden habe zu teuer - Egal.

Sonst ein super Auto. Eigentlich zu viel Leistung, 160 PS würden auch reichen, finde aber keinen.

Morgen werde ich nochmal einen Fahren von EZ 2007 und die hälfte an KM-Laufleistung für den gleichen Preis.

Was gibt es dazu zu sagen. Wie robust ist der Motor und das Getriebe und was geht sonst gerne kaputt an diesen Autos.
Wie lange halten die Kupplungen?
Zahnriemenwechsel?
Und was kosten die Reperaturen in etwa?

Ist es normal das die Motoren beim Schaltvorgang, wenn man mal heftig beschleunigt, etwas stark aus dem Auspuff 'rotzten'? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, hört sich schon irgendwie toll an, aber ist es auch normal?

Audi Verkaüfer/innen sind schwere Gegner im Verhandeln. Keinen Euro geben die nach.

Das Auto war top. Im gegensatz zum vorherigen hatte dieser kein Panorama Glasdach, keine elektrischen Sitze (braucht eh kein Mensch) und keinen Tempomat.

Die nächste Frage, das Kindersitzdingens ISO-Fix war das irgendwo Serie?

Haltet euch mal bitte nicht so stark zurück mit dem Antworten.

Ich hab meinen seit April und bin super zufrieden.

Das mit dem Auspuff kann ich bei mir beim Schalten auch bestätigen. Scheint ein normaler Vorgang zu sein.

ISO-Fix ist beim Sportback soweit ich weis von Anfang an Serie bei den Rücksitzen. Bei dem Beifahrersitz kostet es extra weil der Airbag dafür noch abschaltbar sein muss.

Ich hab noch nirgends gehört das es Probleme mit dem Getriebe gab und ich hab mich auch ein wenig umgehört.

Ich kenne den Motor und das Getriebe nur vom Golf V GTI. Ist ja aber das selbe.
Die GTIs, die ich kenne (6 Stück), haben dieses "knattern" beim schalten alle und ich finde das klanglich echt top. Ob's normal ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich kenn's jedenfalls nicht anders. :wink:

Gruß
Stefan

Dieses Auto habe ich am Samstag angesehen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116480069&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=76703&zipcodeRadius=100&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Was haltet ihr von dem?

Wäre er silber gewesen hätte ich den warscheinlich gekauft.

Kommt mir recht günstig vor, aber das musst du selbst vergleichen. Du musst selber wissen was du drin haben willst und geschenkt bekommst du eh nichts. Da hilft einfach nur gucken was man haben will und vergleichen. Ich hab jedesmal an die 3 Monate gesucht weil ich genau wusste was ich will. Zum beistpiel alles AUßER Silber. Baaah… wenn ich wüsste was die Leute immer an dem langweiligen Silber haben. Die Straßen sind schon ganz grau vor lauter Silber! :dagegen:
Aber zu deinem Glück… bei Silber ist das Angebot mit das größte.(…leider).

ganz einfach…Silber muß man nicht so viel waschen!

Das spricht auf jeden Fall für ein silbernes Auto, ich hätte auch gerne einen in silber.

Das schwarz kommt aber irgendwie anders rüber, nicht so brav.

Bei dem angebot von oben…was haltet Ihr von den schwazen Audi-Emblemen???
Das bremst micht etwas.

Also ein absolutes Kauf Kriterium, was du bedenken solltest ist Xenon! Wenn du das noch nicht hattest, wirst du staunen!

Irgendwie habe ich mir hier mehr Antworten auf meine fragen erhofft!!!

Eigentlich wollte ich erst anfang nächstes Jahr einen kaufen. Da aber mein altes Auto schneller als gedacht einen neuen Besitzer gefunden hat, gab es den A3 jetzt schon.

Sooooo…und dieser isses geworden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122894203&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=s-line&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=

Gleich eine frage dazu. Gibt es diese Alufelgen auch in 17" oder habe ich ein Auto mit 18" Felgen gekauft? Habe nicht darauf geachtet welche größe die haben.

Ich glaube diese S-Line Felgen gab es für den A3 nur mit 17".