Grüßt euch
Bin grad schwer am überlegen ob ich mir nicht einen A3 2.0 TFSI Quattro zulege.Fahre atm nen 2.0 TDI A3 140 PS…
Wollte folgende features:
A3
2.0 TFSI 200 PS
Quattro
Xenon
PDC
Sitzheizung
Farbe: Schwarz/Silber/Blau
Und ich kaufe das Auto nur bei einem richtigen Händler ( Nicht bei Attatürks Döner & Auto Verkauf) also auch nicht von Privat
Jetzt wollte ich euch mal fragen was da realistisch drin is … hab 16.000 Euro … ist die Obergrenze also 500 € mehr gehen nicht … bzw. ob ich das was ich will überhaupt dafür bekomme … hab auch mal bei mobile etc geschaut gibt schon des ein oder andere Modell
Und auf was ich achten muss … also bekannte Fehler/Probleme bei dem Model …und erwarten mich große Kostensteigerungen im Vergleich zu meinem 2.0 TDI außer Sprit also z.B. Inspektionen teurer oder so… ich fahr meinen Diesel mit 7,5 Liter der 2.0 TFSI wird viel Stadt/bissl Land 10 Liter schlucken oder ?
Kann ich erwarten das im Frühjahr deutlich mehr solche Autos angeboten werden? Will halt umsteigen weil ich jetzt dann den Zahnriemen bei meinem bald machen muss und bevor ich nochmal 1000 Euro in mein altes investier leg ich lieber was drauf und hol mir was neueres !
Murdoc das is mir klar … aber ein Händler rechnet mir sicher keine 1000 Euro runter die ich selber bei ner Werkstatt zahlen müsste !
Ich hab einen gefunden allerdings ohne PDC
Ich glaub wenn er PDC hätte würde ich ihn gleich kaufen !
Und wenn er auch noch schwarz wäre dann wäre ich schon längst beim Händler ^^
Hier der link … url geshrinked: http://tinyurl.com/ybylt6l
hy,
also ich suche grade auch sowas in die Richtung. 2.0TFSI quattro.
Ich denke 16.000 wird n bischen knapp. Ausser du nimmst einen mit vielen KM und älteres BJ. Aber wenn du einen mit 90TKM kaufst musst du auch bald Service und sowas machen. Reifen, Bremsen, Riemen. Sowas sollte man auch bedenken.
Wollte Maximal 80000 KM haben …
mal noch ne andere Frage … isses wirklich so das der 2.0 tfsi mit quattro viel mehr schluckt als der ohne ? also so 1 Liter ?
Und stimmt es das der Reifenverbrauch quasi verdoppelt wird durch quattro ?!
Also da ich so nen Teil scho über 3 Jahre fahre kann ich dir denk ich die Fragen ganz gut beantworten. Also das der Quattro wesentlich mehr schluckt als der frontkratzer is blödsinn. Klar er kommt mit etwas Mehrgewicht daher, aber das sind allerhöchstens nen halber Liter mehrverbrauch. Schnitt ist 8-12L jenachdem ob 130-200 km/h.
Reifenverbrauch is auch quatsch… fahre meine Winter und Sommerreifen je 3 Jahre bei 30tkm pro Jahr… Die Reifen nutzen sich vorn wie hinten auch gleichmäßiger ab, als früher bei meinem Frontkratzer. Is ja auch irgendwie logisch… da weniger schlupf auch weniger abradieren.
Danke für die Infos … mal noch eine Frage
Wie is ein A3 Frontriebler im Vergleich zu (also Fahreigenschaften etc)
A3 Quattro (haldex)
A4 Quattro ( der hat ja erst den echten Quattro )
Is der unterschied gigantisch zwischen den einzelnen Antrieben ? Oder passt der a3 2.0tfsi auch ohne quattro
Du merkst im normalen alltag keinen Unterschied. Der Quattro wird nur im Winter interessant. Haldex ist da ganz gut… permanenter Allrad natürlich noch besser!
Bedeutet des im Umkehrschluss eigentlich nicht das der A3 Quattro gar keinen so höheren Verbrauch haben dürfte ? Da er sich ja nur sitationsbedingt zuschaltet kommt der Mehrverbrauch zu 90 % vom Gewicht oder ?
So abschliessende Analyse … lohnt sich ein quattro ??
und gibt es eigentlich speziell bei Audis mit quattros teure Reperaturen die ein Audi ohne quattro nicht haben könnte ?
Zu 1. richtig! Zu 2. lohnen hängt vom Wohnort ab…in der Stadt brauch man ihn nicht, in den Bergen schon fast notwendig. Zu 3. wenn was am Motor bzw. Antriebsstrang kaputt ist, ist alles teuer, egal ob quattro oder nicht. Die einzigen Kosten die ich bisher zusätzlich hatte ist alle 60tkm der Ölwechsel fürn Quattro.