Also ich habe ne aga ab Turbo und 270 ps und mehr geht nicht mit dem k03 sagt mein Tuner ! Und meine vmax liegt berg ab mit Rückenwind 265 km/h und dann geht dem k03 die Luft aus ! Naja passt wohl so bei dir! Dann geht deiner extrem gut
Ich finde es beeindruckend, vor 6 Jahren war mit Chip 240 PS max. drin.Mir ist eingefallen du hast ja auch die 19er MTM , da sollte der Tacho angepasst werden. Ich freue mich für dich, daß er so gut geht. Da hätte ich damals viel Geld gespart.
MTOs3 soso Begab du Schlawiner 265. Bekannter schafft mit seinem FL 2009er 2.0 T mit 260 PS 259 laut Tacho mit DSG und AGA ab Kat.auf der geraden.
Aus seinem Auto gefilmt.
http://www.youtube.com/watch?v=mUM-xoLFTaU
Mein reden und 10 ps machen den Bock bei der v max nicht dick ! Von daher schwer zu glauben @tom84
Komisch mir wurde bei einen namenhaften Chipper, ich sag den namen nicht, nicht das nach hinten los geht. Das auto wird zwar mit 240ps eingetragen, denn ab einer gewissen leistung müssen andere bremsen drauf! Das hat mir der Tüv auch bestätigt!
Haben wird er dann ca.255Ps.
Bei sind auch nur 240ps eingetragen und eine Höchstgeschwindigkeit von 241kmh eingetragen, alles andere erfordert rein theoretisch ein bremsenupgrate.
Du wirst kein gutachten für den a3 bekommen mit der höchstgeschwindigkeit z.b.265kmh.
…
Das ist halt von Gutachten zu Gutachten unterschiedlich
Aber ich glaub wir lassen jetzt die vmax/ps Diskussion.
Eigentlich ist es mir schei…egal wie schnell meine Kiste geht
Wichtiger ist, das ich weiss das ich bei s-tec gut aufgehoben bin und voll zu frieden bin
??
Wie recht du hast! Und jeder Tuner ist anders! Und das ist auch gut so:) ich höre von s-Tec nur gutes
Ich für mich weiß das ich bei MTO gut aufgehoben bin
Hi Leute!
ich schließe mich diesen Thema einfacher halber mal an… (bevor ich ein neues eröffne)
Jedenfalls ist mein TFSI Quattro (47tkm; 225er 17" Serienräder) noch nicht gechipt und hab gestern auf der AB die Tacho 240 geraaaadeso erreicht (ist auch leicht bergab gegangen). Also lt. GPS ~230
Ist das bei Serienleistung "normal"? Denke eher nicht… vermute dass er die eingetragene Geschwindigkeit deswegen auch erreichen muss…?
Zum chipen hab ich leider für heuer kein Budget mehr eingeplant (Gartenumbau, Motorradtouren usw…) es kommt erst kommendes Jahr dran, wenn dann auch die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist…
Hab mal wo gelesen (MT) dass der die Leistung etwas nachkorrigieren kann falls er zu wenig gut geht. Im Bereich von ein paar Pferdchen.
Stimmt das?
LG
Andi
Warum sollten die 230km/h nicht stimmen?
Im Fahrzeugschein steht doch die Höchstgeschwindigkeit von 234km/h.
Wenn er gechipt wird läuft er natürlich schneller, da meisst der Begrenzer raus kommt.
@tom84 der begrenzer kommt eig. nicht raus wird aber z.t. nach oben korrigiert das was oft raus kommt (wenn relevant ist die v.max begrenzung)
aber der drehzahlbegrenzer ist "normal" noch bei jedem Gang aktiv (macht auch sinn zum Schutz des Motors)
Ja das war mir schon klar
Habe mal von einem Tuner ein Upgrade gesehn mit Downpipe mit 200zeller und 3" Auspuffanlage dazu noch ein upgrade LLK und Chiptuning Leistung war ca 290 PS für 2500€ mit K03 Lader was mir etwas seltsam vor kam
Geht alles. Die Frage ist nur wie lange
Bei der TFSI-Elektronik wird halt auch gerne mal die Klopferkennung "verbogen" oder Lambda-Bauteileschutz Kennfelder mit hoch gezogen.
Dann fettet der Motor nimmer an und läuft immer mit optimalem Lambdawert (Optimal für Leistung), aber ohne Motorschutz…und das ist leider keine Seltenheit Gut dass die auch mal über 1000°C Abgastemp aushalten :-/
Viele Kunden vergleichen eben die Leistung und wollen dann auch z.B. 320 PS nur mit Chip am S3 8P…hatte erst wieder so einen Fall hier
2.0 TSI 211 PS wollte 270 PS mit Software, da sein Kumpel auch gemessen 272 PS fährt. Hab dann die Software des Kumpels ausgelesen und dann war mir auch klar warum der über 270 PS schafft
Das nimmt in letzter Zeit echt eine komische Wendung an.
Erst jetzt wieder sehe ich einen Beitrag bei Facebook, bei dem ein BWA Motor auf K04 gebaut wird und mit Seriendüsen, Serien HD-Pumpe, Serien-Ansaugung (angebliche) 360 PS & 460 Nm bringt. Warum hat Audi wohl bei den K04 Motoren größere Düsen eingebaut ? Aus Spaß ?
Und auf dem Tacho-Video dazu sieht man dann sogar an der Verbrauchsanzeige, wie er ständig hin und her regelt…na ja, ich glaub das muss ich nicht verstehen Blöd nur wenn dann eine E-Mail eines Kunden bei uns eintrifft mit dem Kommentar "…warum wollten Sie mir denn andere Einspritzdüsen + Ansaugung + HD-Pumpe für die 360 PS an meinem 5er GTI verkaufen wenn das die Firma XY auch mit den Serienteilen schafft ?.."
Aber jetzt zur V-Max :
Vmax Vergleich sind sehr schwer. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass ein richtiger Vergleich nur schwer möglich ist.
Wenig Verlustleistung und perfektes Wetter…und schon sind nochmal z.B. 10 km/h mehr drin.
Fährt man mit Sportreifen (viel Grip z.B. Semis) und/oder falschen Spureinstellungen und evtl. noch bei 25°C, dann kommt da halt nicht viel. Dann braucht nur noch evtl. 95/98 Oktan MischMasch im Tank sein oder eine kleine Undichtigkeit hinzu kommen und schon geht er "nur" noch 220-230 km/h.
Du hast es mal wieder genau auf den Punkt getroffen !