ich hab vor ca. 4 Wochen in meinem 2.0TFSI ein geschlossenes POP OFF von Forge einbauen lassen und dazu noch den Spacer. Also damit es ein offenes Ventil wird mit zischen usw.
Der Wagen lief danach wie zuvor echt super! also einfach rakete
und seit letzter Woche habe ich das Gefühl als ob ein wenig kraft fehlen würde und er mich nicht so in den sitz drückt wie vorher…
meint ihr es könnte am offenen ventil liegen? aber dann hätte es ja eig. schon von anfang an beginnen müssen und nicht erst 3 wochen nach dem einbau.
oder könnte es auch an den momentanen/hohen außentemperaturen von bei mir hier teils 23-25°C???
Oder weiß jemand vielleicht noch was anderes?
wagen war übrigends jetzt auch beim audi service und im fehlerspeicher war auch nix vermerkt!
kann auch daran liegen, dass man sich sehr schnell an ein Fahrzeug gewöhnt. Solange Du keinen objektiven vergleich hast wird es schwierig sowas einzuschätzen.
so weit ich wess macht das ca. 15 ps weniger leistung wenn de so eines verbaust aber dafür hast ein zischen.
Wenn genau bescheid wissen willst geh auf den leistungsprüfstand. dann hast zahlen.
So würde ich des machen. kostet ja nicht die welt.
Ich hab das Pop off schon seit 4 Wochen verbaut und komischerweise erst seit einer Woche Leistungsverlust!
Also die ersten 3 Wochen lief er genau wie vorher nur halt mit zischen
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich irgendwie den ladedruck messen lassen kann und weiß jemand zufällig was der orig 2.0 tfsi so drückt?
Ich tippe einfach mal darauf das eine schelle locker ist und daher beim Druckaufbau bissl was entweicht.
Naja wie gesagt werde ich das hoffentlich morgen mal überprüfen können.
wenn man mal rictig überlegt ist es klar dass man leistung verliert. da ja die luft aus dem system entweicht und der turbo mehr schaffen muss bis der druck wieder aufgebaut ist. bin mir nicht sicher glaub es sind 1,6 bar.
das nächste ist die meisten holen sich ein billiges mit membran das wirklich scheise ist wenn dann braucht man eines mit kolben und es sollte richtig eingestellt werden.
Zum Thema Ladedruck:
Der Original Ladedruck liegt beim 2.0TFSI bei ca. 0,7 bar. (Beim S3 sind´s glaub ca. 1,2). Bei Softwareänderung (Chip mit ca. 240PS) wird der Ladedruck um ca. 0,2 - 0,3 bar angehoben.
Gruß
Eddi