[8P] 2.0 TFSI offenes Pop Off - Leistungsverlust???

Hallo liebe Gemeinde!

ich hab vor ca. 4 Wochen in meinem 2.0TFSI ein geschlossenes POP OFF von Forge einbauen lassen und dazu noch den Spacer. Also damit es ein offenes Ventil wird mit zischen usw.

Der Wagen lief danach wie zuvor echt super! also einfach rakete :wink:

und seit letzter Woche habe ich das Gefühl als ob ein wenig kraft fehlen würde und er mich nicht so in den sitz drückt wie vorher…

meint ihr es könnte am offenen ventil liegen? aber dann hätte es ja eig. schon von anfang an beginnen müssen und nicht erst 3 wochen nach dem einbau.

oder könnte es auch an den momentanen/hohen außentemperaturen von bei mir hier teils 23-25°C???

Oder weiß jemand vielleicht noch was anderes?

wagen war übrigends jetzt auch beim audi service und im fehlerspeicher war auch nix vermerkt!

bin auf antworten gespannt!

gruß frank

kann auch daran liegen, dass man sich sehr schnell an ein Fahrzeug gewöhnt. Solange Du keinen objektiven vergleich hast wird es schwierig sowas einzuschätzen.

mag vllt an der zurzeit sehr warmen luft liegen …

fahre auch nen 2.0tfsi und er ist auch nicht mehr sospritzig wie vor 3 monaten

ja momentan ist echt komisch, da ich hier auch niemanden zum vergleichen habe is bissl scheisse…

ansonsten kann ich mir nur vorstellen das vielleicht irgendwo eine schelle an einem schlauch vom pop off locker ist und etwas luft entweicht…

das werde ich am we mal checken

Hi, hab das auch schon festsellen müssen das bei meinem S3 einfach die Leistung mittags bei 35°C fehlt, im vergleich zu morgends bei 20°C!

Gruß heidepower

Meiner zieht auch ziemlich schlecht, nichtmal im 2 Gang drückts richtig. Könnte aber auch mal wieder ein defekter LMM sein…muss ich mal nachmessen.

ziehen/drücken? für eins möchtest Du dich entscheiden, sonst hebts sichs auf. und dann is klar dass du nichts spürst

Wenn das Auto nach vorne zieht drückts mich in den Sitz :wink:

so weit ich wess macht das ca. 15 ps weniger leistung wenn de so eines verbaust aber dafür hast ein zischen.
Wenn genau bescheid wissen willst geh auf den leistungsprüfstand. dann hast zahlen.
So würde ich des machen. kostet ja nicht die welt.

Gruß

Ich hab das Pop off schon seit 4 Wochen verbaut und komischerweise erst seit einer Woche Leistungsverlust!
Also die ersten 3 Wochen lief er genau wie vorher nur halt mit zischen :wink:

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich irgendwie den ladedruck messen lassen kann und weiß jemand zufällig was der orig 2.0 tfsi so drückt?

Ich tippe einfach mal darauf das eine schelle locker ist und daher beim Druckaufbau bissl was entweicht.

Naja wie gesagt werde ich das hoffentlich morgen mal überprüfen können.

wenn man mal rictig überlegt ist es klar dass man leistung verliert. da ja die luft aus dem system entweicht und der turbo mehr schaffen muss bis der druck wieder aufgebaut ist. bin mir nicht sicher glaub es sind 1,6 bar.
das nächste ist die meisten holen sich ein billiges mit membran das wirklich scheise ist wenn dann braucht man eines mit kolben und es sollte richtig eingestellt werden.

Ich habe das von forge. Für den tfsi ist die Auswahl ja noch sehr gering.

Glaube nicht das ich Leistungsverlust habe. Den wie gesagt lief er bis letzte Woche genau wie am Anfang :wink:

Außerdem ist ja beim tfsi die ansteuerung des suvs elektronisch also kann man es nicht einfach mit dem 1.8T vergleichen, tippe ich mal…

Zum Thema Ladedruck:
Der Original Ladedruck liegt beim 2.0TFSI bei ca. 0,7 bar. (Beim S3 sind´s glaub ca. 1,2). Bei Softwareänderung (Chip mit ca. 240PS) wird der Ladedruck um ca. 0,2 - 0,3 bar angehoben.
Gruß
Eddi

jep hast rech 1,2 bar beim s3

http://www.fahrberichte.de/fahrbericht/audi-s3-2.html