Frag ihn doch mal wie man das amcht, damit sich das Getriebe nicht nach 100 Ampelphasen miteingekuppeltem Leerlauf auseinander rappelt. Wenn er das verkauft, wird er das ja wissen.
Ich hatte damals, als meine Kupplung, wie erwartet und mit MTB besprochen :), recht shcnell aufgab, den Test unternommen die 500Nm Sachs und neues ZMS zu probieren. Das ist schon einige einige Jahre her.
Wundersamerweise hält diese Kombination bis heute (tok tok tok)
das ZMS ist das orginale? Wieviel km fährst du die Kombi denn schon? Wäre interessant zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt, falls ich doch mal an der Schraube drehen will (Leistung). Bisher schreckt mich vor allem das EMS ab.
@axl23
Eher unwahrscheinlich, daß er das aus den gleichen Gründen tut wie dich? Oder wie? Hast du denn den Link von mir angeklickt? Dannw eißt du gleich warum.
@DannyWilde
Ersatzteil halt. Ich habs damals samt der Sachs hier bei chefkoch geordert.
Fahr das jetzt fast auf den Punkt 100Tkm Die Kupplung war das erste was an dem Auto putt ging. Das haben wir bei MTB aber auch gleich ausgemacht, daß das Kennfeld mit der nötigen Rücksicht auf den Motor, aber ohne Rücksicht auf die Kupplung gemacht wird
Kupplung wird zeitnah sterben. Brauchst dir keine Hoffnungen machen. Meine hat mit der Stufe1 damals knappe 2 Jahre gehalten.
Mit der Leistung heute wahrscheinlich 4 Monate
Davon ab haben dich mit sowas während der Fahrt durch die Stadt um die 230 Fahrer wie fußgänge an den Ampeln angeschaut, als wenn du in einem abgewrackten A3 mit schweren mechanischen schaden sitzen würdest.
Ich kann das nur empfehlen. Macht auch in Emmerting bestimmt jeden Tag echt Laune Das hört man nämlich draußen oft noch lauter als innen. Bockt echt
Ah die Kupplung ist schon verbaut? Na dann immer Gute Fahrt. Du schreibst du hast sie bekommen, und nicht du hast sie verbaut. Klackert denn jetzt was oder eher nicht? Ist übrigens vom Fall zu Fall unterschiedlich oft und laut. Man weiß davor nie wie stark man betroffen ist.
Wenn sie verbaut ist und keine unangenehme Geräusch da sind, dann hätte sich die Frage auch erübrigt oder?
Oder hast du jetzt gemeint, die Menschen schauen dich so allgemein nicht an? Dann wäre das hier glaub ich das falsches Forum um sowas zu besprechen
haha nein…
hab sie schon verbaut seit Samstag. an die zusätzlichen Geräusche hab ich mich erst gewöhnen müssen, ist ja etwas ruppiger, klar.
das "klackern" im Stand bzw leerlauf hab ich schon, aber find ich jetzt nicht übertrieben laut und störend. man hört im Innenraum nix davon.
Zwischen 1800 und 2400 U/min ists schon recht vibrierend, liegt vll aber auch an meiner PowerFlex Drehmomentstütze.
es geht mir ja eigentlich darum ob jemand Erfahrungen hat ob es möglich ist dass das MQ350 Getriebe durch das EMS zerstört wird, wie von meinem Tuner behauptet.
Dazu finde ich nämlich nichts im Netz
Wie Pik schon richtig meinte schreckt mich Geräuschkulisse zum einen ab, zum anderen aber noch mehr, das die fehlenden Dämpfung des ZMS sich mit Sicherheit nicht positiv auf das Getriebe auswirken werden. Wenn das ZMS mit verstärkter Kupplung so lange hält wie bei dir Pik, reicht mir das völlig und was anderes kommt daher für mich nicht in Frage. Danke für deine Info.
Vorhin mit dem Hersteller des ganzen gesprochen er versichert mir dass er noch nie gesehn hat dass ein Getriebe wegen einem EMS kaputt geht
[/quote]Hab mal mit einem Freundlichen gesprochen und der hat noch nie 3was darüber gehört, daß die alten RS5 fast nie ihre angegebene Leistung erreichen
[quote]
Also bin ich zufrieden
[/quote]Um was ging es überhaupt in diesem Thread? Sind wir nun durch, wo alle glücklich sind?