[8P] 2.0 TFSI Kaufberatung

Hallo A3 Freunde,

gehe mir morgen ein A3 anschauen, und wollte mal eure Meinung dazu hören.

[b]A3 8P 2.0 TFSI (200ps)

S-Line interior, exterior soweit ich weiß nicht.
Schwarzes Leder
Sitzheizung
6-Gang S-Tronic mit DSG
6-fach CD Wechsler
Bose Soundanlage
Xenon
Leichtmetallfelgen 8-fach bereift

117.000km Tüv/AU Neu
BJ 2005
2 Vorbesitzer[/b]

Von Audi als Leasingfahrzeug, Fahrer war eine Frau
Jetziger Besitzer ein Südländer, relativ unseriös.

Services bei Audi per ID-Nummer gecheckt, bis 2009 lückenlos Scheckheftgepflegt, ein Service nochmals 2010 (Fensterheber)

Laut Besitzer Turbo neu, Zahnriemen, WaPu etc. aber keine Rechnungen mehr leider -.-' Testfahrt sah so aus das der Besitzer ihn relativ Kalt getreten hat, nicht so toll. Beim Starten hört er sich etwas dumpf an, weiß nicht ob das so normal ist, eher nicht.

Auto macht innen einen Super Eindruck, bis auf kleinigkeiten.
Außen kleine Delle, paar Kratzer das übliche…

Heute bzw. Morgen fahre ich den anschauen mit einem Freund der Audi/VW Mechatroniker ist, er wird den dann auf der Hebebühne checken. Kann ich damit die grobsten Mängel feststellen? oder sollte ich bei der Laufleistung auf irgendwas besonders achten was sehr anfällig für das Modell ist ?

Der Besitzer hat den Wagen 1,5 Jahre nun, wenn er immer so gefahren ist muss ich mir überlegen wie schädlich das bei so einem Turbo Motor ist…

Endpreis 9.300€ ! JA ich weiß das die Wagen normal 3000€ billiger sind.

Danke im Vorraus.

Ich mein natürlich das die Wagen in Mobile normal 3000€ teurer sind…

KANN MIR MAL JEMAND HELFENE ??

Ich kann nicht viel zu sagen, aber bei dem Preis würd ich mal nachfragen warum er ihn so güstig loswerden will. Normalerweise hat niemand was zu verschenken. Mein Auto hat ähnliche Werte, allerdings "erst" 100 000 km, nicht so eine gute Innenausstattung und erst ein Vorbesitzer, aber ich würde ihn für den Preis niemals hergeben.

Und fehlende Rechungen, zumindest von den Ersatzteilen, sind auch immer sehr bescheiden :wink:

Der Preis ist zu gut! Gerade in der heutigen Zeit und dank i-net, wird man mehr besch…, als noch vor Jahren. Turbo und anderes neu, aber keine Rechnung? Glaub ich nicht, würde ich schon alleine wegen der Garantie behalten.Zahnriemen lässt man immer im Serviceheft eintragen(alleine schon wegen Wiederverkauf), oder wenigstens ein Aufkleber an der Riemenabdeckung.
Ich gehe schon gerne mal ein Risko beim Autokauf ein, aber das ist nicht gerade Vertrauenserweckend. Hatte selbst vor 3 Woche solch ein Erlebniss mit nem A4 Cabrio von einem Libanesen. Guter Preis, aber nichts passte zu seiner Geschichte, den hätte ich nicht mal fürs halbe Geld genommen.
Achso, meiner hört sich kalt auch ein bißchen dumpfer an wie warm. Aber ich finde das Dumpfe gerade gut, bin eigentlich immer ein bißchen traurig, wenn es beim warmen weg ist ;).

immer schön freundlich bleiben, dann wird dir auch geholfen!!! :upset:

SORRY ! :smiley: hatte es eben eilig.

Also war am Sonntag mit eine Freund dort der Mechatroniker ist, alles Top Wagen ist gekauft für 9300€ der geht wie SAU!!! unbeschreiblich Geil.

Einzigste was ist das Thermostat eventuell neu muss, weil der zwischen 70-90grad am Schwanken ist (wie seht ihr das?), und eventuell Zahnriemen neu weil ich lieber auf Nummersicher gehe :slight_smile: zum Glück hab ich die Leute die das für Lau machen.

Wieso soll der Preis zu Günstig sein ? Finde bei Mobile einige in der Preisklasse. Die 3,2 Liter Quattros werden auch immer billiger was kein Wunder ist bei den Verbrauchswerten und den Spritpreisen jetzt und in Zukunft. Die Nachfrage lässt nach das ist normal. Vielleicht brauchte der auch nur Platz in der Garage. Ich würde von einem Südländer (am besten noch mit starken Akzent) niemals ein Auto kaufen. Aber das ist meine Meinung. mfg