[8P] 2.0 TFSI K04 Umbau / drosselt die Leistung (System zu Mager)

Guten Abend.

Habe einen 2005er 8P AXX mit DSG und K04 Umbau.

Einspritzdüsen, Downpipe, HD Pumpe LLK und etc wurden auch (vom Vorbesitzer umgebaut).

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich den kleinen 2-3 mal auf den Kopf gebe, sagt mir mein Diagnosegerät P2177 System zu Mager ab Leerlaufdrehzahl BANK 1 Kraftstoffbemessungssystem.

Auf Verdacht habe ich folgendes getan:

HD Pumpe / Förderpumpe geprüft, Ladrdruckventil, Kerzen/Spulen erneuert, Motor gespült, Einspritzdüsen gereinigt und neu abgedichtet.

Ladeluftsystem abgedrückt, keine Leckage auffindbar, Schubumluftventil erneuert.

Das Fahrzeug war bereits umgebaut und optimiert.

TAUSEND DANK

Moin,

Selbes Problem habe ich auch, nur beim Serien 2.0 TFSI BWA.

Mkl an und selber Fehler, nur noch keine Lösung gefunden, seit über 1 Jahr… Hab auch schon nen Thread eröffnet wo aber anscheinend keiner eine Idee hat, von daher lese ich Mal still mit. :schnueff:

Ahhhhh du heilige scheixxe 😢
Das ermutigt mich jetzt aber kein bisschen.

Mein Verdacht lag evtl. Auf ner defekten Lambda, wahrscheinlich vorkat, aber beide liefern plausible Werte laut VCDS :sadyes:

Wie hast du denn geprüft ? Also die Pumpen Druck und durchfluss ? Benzinfilter am Tank mal angeschaut ? Becherstösel der Pumpe ? Bestand das Problem schon immer ? Evtl Sw Fehler bei der Programmierung

wieviel leistung soll das fahrzeug denn haben?

Moin Moin,

Ich schließe einfach Mal einen sw Fehler aus, da ich den Fehler dauerhaft habe beim komplett Serien Fahrzeug.

Wie gesagt, hab die Lambda im Verdacht, ggf. Auch das agr Ventil ?

Gruß

Der motor hat kein agr ventil

Unterdruckleitungen an der Ansaugbrücke prüfen.
LMM prüfen
Lambda wie gemessen? (bis Abregeldrehzahl)

Fehler wurde gefunden.
Vorbesitzer hat die Karre scheisse optimiert.

Also Sw …daher hatte ich ja oben gefragt ob der schon mal sauber lief