[8P] 2.0 Tfsi Forge Blow Off Problem

Hey Leute,

habe heute beim einbau meines Blow Off's(Bild 1) festgestellt, dass ich schon das Kolbenventil drin habe (Bild 2) … nun passt das aber nicht ins Blow Off, da der schwarze Ring zu groß ist…habe schon mal hier im Forum gelesen, dass es dauerhaft pfeift wenn man den Ring weg lässt und es auch einen Leistungsverlust gibt. Jetzt zu meiner Frage… Ich habe gesehen, dass es von GFB ein anders Kolbenventil (Bild 3) gibt… weiß jemand ob das funktioniert, wenn ich das Originale Kolbenventil durch das von GFB ersetze? Vielen Dank schon mal im vorraus

mfg. Andy

gut… Bild1 und Bild3 sind vertauscht :old:

das bv+ wird in dein org. ventiel eingebaut schau dir mal die videos auf youtube an

Ja passt, GFB DV+ & Forge Blow off Adapter habe ich selber so verbaut. Brauchst nur dementsprechend längere Schrauben.

Ahhhh sehr geil… jaa das wollte ich wissen! Danke. Längere schrauben sind kein Problem :wink: und wie hört es sich an ?

Dezent aber cool.
Musst aber subjektiv mit Leistungseinbußen rechen.
Ist eben gemessene Luft die abgelassen wird, und er läuft dann fetter.

Ahh ok… ja mal sehen wie sich das auswirkt

Hallo habe einen a3 8pa sportback 2.0 tfsi bj 2005 axx frage habe auch so ein problem …habe mein auto 2 Monate stehen lassen als ich wieder einstieg hatte ich extremen leistungsverlust …habe mich dann durch gelesen und es schien das schubumluftventil zu sein aber anscheinend habe ich das nicht sonder heisst es bei mir umluftventil 1, stimmt das ? 2, schaut das auch anders aus also das schubumluftventil ! Habe dann umluftventil getauscht er ging danach auch besser allerdings nicht so wie ich in errinnerung hatte …hättet ihr eine idee was vl noch sein könnte ? Danke !