[8P] 2.0 TFSI Fehlermeldung P1297,P2279

Hallo Leute,
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon am rande der Verzweiflung.
Folgendes Problem:
(Ich habe ein bild angehängt mit den Fehlermeldungen.)
Der Motor läuft total unruhig im Stand.
Wenn ich fahre und gas wegnehme bleibt er ca. noch 1sec. auf dem Gas.
Und ab und zu hört auf einmal der Turbo auf zu arbeiten und dann kommt der irgentwann mal wieder.
Ich hab ihn jetzt in der Garage auf die grube gestellt und die Ladeluftschleuche abgemacht um zu gucken ob sie irgentwo gerissen sind oder eine Verbingung nicht richtig dicht ist ! und das ist nicht der fall das ist alles in ordung.
Der Ladeluft Kühler ist ebenfalls Dicht.
Und dann ist da noch was dazu habe ich zum besseren verständnis noch ein bild angehängt.
Wenn ich den kleinen Schlauch da abmache und die Luftzufuhr an der seite zuhalte also mein finger komplett draufhalte läuft der tip top also jetz nur im stand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im voraus :slight_smile:
MFG patrick

da ist wohl irg wo die unterdruckseite defekt also die "Dünnen" schläuche beim 2,0 kann ich aber nix genaues sagen da ich den verlauf und die Fehlerschwerpunkte nicht kenn ansonsten das popoff oder schubabschaltventil das macht ja auch gerne mal schlapp

ok das werde ich gleich mal kontrollieren !
Trotzdem Danke :slight_smile:

Das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil ( Das von deinen Foto) geht auch oft kaputt . Der motor "sägt"dann meistens im Leerlauf und weniger Leistung müstest du auch haben . mfg