[8P] 2,0 TFSI Downpipe mit TÜV

Hi Leute… wollte nur mal bekannt geben, dass die 2,0 TFSi Downpipe auch in EWG Version erhältlich sein wird.

viele Grüße
Hasan

du machst hier ganz schön viel werbung für deinen shop…

Wo ist das Problem? Er ist hier als Händler registriert.

Gruß

Raoul

uiii… ja sorry, dass ich den 2, TFSI Fahrern Bescheid geben möchte, dass jetzt eine Downpipe mit TÜV erhältlich ist. Dafür ist ein forum da… und Händler die registriert sind, sollten auch mal für Stimmung sorgen und Support bieten. Nur mal bissle Chiptuning machen und 500 EUR abkassieren ist na klar einfacher, als sich um Hardware zu kümmern… ironie aus
Wir sind als Beispiel auch Betreiber und Supporter vom 5er GTi Board udn können euch eigentlich viel weiterhelfen Freunde!

BTT wäre was feines. Wer möchte denn was wissen? :smiley:

Freut euch doch mal dass endlich Tuning-Händler hier sind die ordentlichen Support und Forumspreise geben! Ich werd dann in ein paar Tagen offiziell dazustoßen, wenn Fragen oder sonstwas über HG-Motorsport und deren Artikel bzw. Preise sind könnt ihr euch bei mir melden. Wir bemühen uns, euch vollstens zufriedenzustellen, egal um was es geht!
Gruß Heiko

Was kostet denn die downpipe? Was het die für nen kat drin oder ohne und wieso bekommt ihr den tüv drauf und ándere ne?
Das wären meine Frag.

PS.: sry wusste ne das es unterschiede zwischen händler registriert und sowas gibt…:hmm:

Hi Megachecker,

es sind 2 Kats von HJS verbaut, die über eine ECE Zulassung verfügen. Eine EWG Bescheinigung liegt bei. Warum andere nicht? keine Ahnung. wir schauen lieber, dass wir unsere Sachen fertig kriegen und achten nicht so auf Links oder Rechts.

Die Bull_X Downpipe wird ca 1000EUR kosten. Ohne ECE ist die deutlich günstiger. Da ist der forenpreis bei 649 EUR.

Merkmale: Am Lader-Auslass 84mm. danach 76mm. 200mm langes Flexrohr mit Interlock. kein Geflecht innen. so wenig wie möcglich geschweißt. meist nur gebogene Rohrfürhrung. Schweißarbeiten: WIG.

Schönen Gruß
Hasan

Mal ne andere Frage bzgl. Tüv:
Merkt der Tüv-Prüfer ob eine Downpipe verbaut ist bei der Sichtkontrolle? Wie macht ihr das alle, die eine Downpipe ohne Tüv bzw. Ewg fahren?

Das man die AU mit nem 200 Zeller besteht ist mir schon klar :wink:

Das kommt immer auf den Prüfer an, generell wird man den größeren Durchmesser merken.
Entweder hat die Pipe eine EWG, also eintragungsfrei oder man lässt sie, siehe meiner Vorstellung der neuen HEITEQ-Pipes per §21, also einer Einzelabnahme eintragen. Das geht allerdings nur mit Typenschild und oder technischem Datenblatt.
Ohne Typenschild ist es quasi illegal und man macht sich der Steuerhinterziehung strafbar, ist sie nicht eingetragen

eine EIntragung per §21 ist bei Katalysatoren nur möglich, wenn ein Abgasgutachten mitgeliefert wird.

also sehr teuer bzw unmöglich?

eher unmöglich ohne reguläres Abgasgutachten. Ein Abgasgutachten, sofern Du bestehst, kostet im akkreditierten Abgaslabor ca 1000-1200 EUR. Das Fahrzeug muss dafür am Abend zuvor angeliefert werden. Am Morgen wird er dann in der Kältekammer gemessen nach Partikelausstößen. Generell kann man sagen, dass man bei sowas schon paar Durchläufe machen muss, bis es klappt.

Ich bin ja auch schon seit längerem an einer Dp interessiert, aber eine mit ABE wird es wohl nie geben.
Auch der Durchmesser von 3" finde ich zu übertrieben bei ca. 200PS.
Keine Ahnung wie andere Mitglieder das mit dem TÜV hinbekommen.

Hallo zusammen,

was wäre der Forumspreis bei dieser hier:
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27159_BULL-X-VAG-1-8---2-0-TFSi-FWD-Downpipe-mit-EG-Zulassung.html
Was genau bringt die in Verbindung mit der origanlen AGA vom 2.0 TFSI?

Gruß Daniel

die ewg pipe liegt bei 1100eur und bringt ca 7-10 ps, weniger Abgastemperatur und besseres Ansprechverhalten + etwas besserer Sound

Gibts keine EWG Pipes für Quattro?

doch na klar. ist doch im shop zu sehen. die ist bei allen Allradlern mit 200, 265, 270PS gleich.

[quote]

die ewg pipe liegt bei 1100eur und bringt ca 7-10 ps
[/quote]Wieviel bringt dann eine Pipe mit einem 200Zeller? 20PS? :smiley: :wink:

Ist das mit der stock Aga oder einer anderen festgestellt worden?

zwischen einem 200 zeller und 2Stück tut sich gerade mal 1 PS. das war gemessen mit der Serien-AGA beim Golf 6 R