[8P] 2.0 tfsi BWA umbau S3 CDLA

Guten Abend,

Ich habe da mal ne frage, übrigens konnte mir bisher keiner genau weiterhelfen u.a. Werkstätte.
Ich selber bin KFZ Mechatroniker seit 4 jahren, nur ich mag nicht soviel geld investieren ohne zu wissen das es funzt. Also…
mein Audi A3 2.0 Tfsi mit BWA Motorcode hat mittlerweile ein Haufen KM drauf = 268417KM.
Habe im netz einen kompletten 2.0 tfsi Motor von einem S3 8p mit CDLA motorcode gefunden mit allen anbauten (Turbo, einspritzung, kompletter Triebwerk, sensoren, Schläuche, SUV… bis aufs Motorsteuergerät alles dabei.

Wisst ihr villeicht ob ich wirklich ein neues steuergerät brauche oder könnte man mein Motorsteuergerät programmieren ?

Wäre sehr sehr nett wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnten.
Bin verzweifelt =( da mir 200PS nicht mehr reichen :stuck_out_tongue:

Mit freundlichen Grüßen =)

im prinzip hab ich ja den selben motor wie du nur das ich den k04 lader drauf hab.

also selbst wenn alles funzt mit steuergerät usw, bezweifele ich ob es spaß macht mit einem frontkratzer 265ps zu fahren…

ich würde mir net so einen aufwand machen, dann kauf dir doch lieber gleich was richtiges oder lass deinen motor überholen und fahr zu nem tuner und lass dir nen fetten turbo draufsetzen 350ps etc, aber wie besagt ich will kein frontantieb mit soviel leistung.

fahr einfach mal sowas probe dann weisst du was ich meine.

sry das ich dir bezüglich deiner frage nicht viel weiter helfen kann auser erfahrung und meinung von mir :wink:

lg dennis

kann mir keiner etwas dazu sagen?
Es ist mir relativ egal ob das sinn macht oder nicht,
die frage ist ja nur; Was ich noch dazu brauche zu diesem Kompletten S3 8P CDLA Motor der schon ein Turbo und Einspritzanlage sowie druckschläuche und Sensorik besitzt. ( bis auf das Motorsteuergerät )

Also Motor raus und das neue rein + Programmierung ? oder NEUE S3 Steuergerät Kaufen und einbauen dannach zum Audi fürs programmieren ?

Bitte um dringende Hilfe :frowning:

MFG Erdogan