[8P] 2.0 TFSI bj.2007 Kupplungspedal Knackt

Audi A3 2.0 TFSI bj.2007 Motor.BWA SchlüsselNummer 0588/ADO Benziner

Guten Tag meine Freunde.

Ich habe schon soooo viel gelesen jetzt hier, aber habe noch nich genau Die richtige Antwort, deswegen frage ich so jetzt.

Mein Problem : Wenn ich mein kupplungspedal drücke dann knackt es, einmal beim Runter drücken kurz vor Ende und einmal bei loslassen kurz vorm loslassen. Dieser Fehler ist mal mehr und mal weniger und mal nur beim Runter drücken oder mal nur beim loslassen.

Die Feder am Pedal würde gewechselt und der Geberzylinder auch, entlüftet würde natürlich auch. Jetzt ist das Problem noch immer da nur ganz leicht und eigentlich nur noch beim loslassen. Ich hatte gerade auch mal gelesen, dass es der Hydraulik schlauch im Motorraum sein könnte, der sich etwas im Clip vom geberzylinder verdreht wenn man die Kupplung betätigt und dann dieses knacken macht. Hat jemand damit Erfahrungen oder dieses Problem schonmal gelöst bekommen? Alle Teile sind heile auch der nehmerzylinder ist ok.

Wäre super wenn man mir helfen kann :smiley:

Dieses Problem hatte ich bei meinem 8P Bj 09 auch. War der "Nehmerzylinder" lt. Rechnung. Danach war Ruhe im Karton.

Hattest du denn nur das knacken oder auch das, Das Pedal nicht richtig wieder zurück kam oder kein richtiger Druck mehr da war? Sowas wäre ja ein Zeichen für Den Nehmerzylinnder, bei mir ist alles Super perfekter Druck am Pedal und alles funzt sauber, außer das Knacken halt.

Bei mir war nur das spürbare Knacken. Das Pedal kam wieder normal zurück.