[8P] 2.0 TDI Zahnriemenriss - Garantie?

Hi,
ich weis es gibt schon viele Threads zu dem Thema, hab aber ne spezielle Frage:

Mir ist am WE auf der Autobahnabfahrt der Wagen stehengeblieben (gab schleifgeräusche etc). Einmal konnte ich ihn noch starten um die Abfahrt zu verlassen , dannach ging nix mehr.Also ADAC und in die nächste Werkstatt schleppen lassen.(war mitlerweile 23:00 und ziemlich dunkel) Am nächsten Tag den Wagen durch nen Techniker vom Freundlichen checken lassen, klarer Fall:

der Zahnriemen ist komplett blank geschliffen, keine Rillen mehr zu sehen.

Habe diesen aber bei 118.000 durch ne Audi Werkstatt wechseln lassen, ist jetzt knapp 1,5 Jahre her und ca 60.000 Km. Der Techniker sagte mir, solle den Wagen in diese Werkstatt verbringen lassen, weil noch garantie drauf wäre. 2 Jahre oder 90.000 Km. Stimmt das ?
Habe auch den Long-Life Service.
Mein Wagen wird durch den ADAC jetzt mit Sammeltransport in besagte Werkstatt verbracht, kann bis 7 Tage dauern.
Was habe ich jetzt von Audi zu erwearten?
neuer Zahnriemen?? neuer Motor???

Ich denke, daß sich Audi da nichts auf Garantie macht, weil der Wagen gechippt ist. Mein Wagen ist im Werkszustand und da ist nach 2,5 Jahren der Motor kaputt gegangen und ich bekam nur 70% aufs Material als Kulanz. Dein Wagen ist inzwischen doppelt so alt, von daher bekommst Du vielleicht einen neuen Riemen für 25,- Euro spendiert, aber der Rest wird auf Deine Kappe gehen.
Hattest Du evtl. mal einen Front-Unfall, so daß der Riemen evtl. etwas schief läuft und sich deshalb so schnell abnutzt, denn es ist nicht normal, daß der Riemen nach 60.000 km blank geschliffen ist.

bei war auch damals beim A3 der Abgaskühler defekt, meist bekommen die gar nicht mit, dass der Wagen gechippt ist. Ich habe es damals übrigens dem Meister sogar gesagt und meinte auch, dass es i.O. ist, wenn er es weiß, aber es nicht prüfen wird da i.d.R. niemand dies tut und es war ein Garantiefall. Schließlich rechnet Dein Audihändler diese Leistungen auch direkt ab…Wo steht den überhaupt, dass er gechippt ist?

Sorry, das war mein Fehler. Ich hatte nur "Umbau" gelesen und nicht, daß er auf S3 umgebaut hat. Daher war ich von Motortuning ausgegangen.
Aber das ändert bei einem 5 Jahre alten Wagen trotzdem nichts an der Tatsache, daß sich Audi ziemlich stark zieren dürfte bevor die mal einen Euro raustun.

hmm und die long-life Garantie zieht auch nich???
Fontunfall hatte ich keinen.
Und der Zahnriemenwechsel ist ja erst 1,6 Jahre und 60.000 Km her?

Naja war gestern beim freundlichen, der hat mir erstmal nen Leihwagen zugesichert und gesagt dass es nich normal sei.
Jetzt heisst es warten bis mein kleiner per Sammeltransport ankommt…

ärgerlich das ganze…