Hallo zusammen,
ich habe bereits vor einiger Zeit einen Beitrag in diesem Forum geschrieben. Es geht um einen A3 2,0 tdi sportback. Der Wagen fährt noch als Pool-Firmenwagen, d.h. er wird von unterschiedlich Fahrern als Diesntwagen genutzt. Er wurde regelmäßig gewartet und beim Händler repariert. Er hat jetzt ca. 130 tKm runter. EZ 12/2006.
Die Ausstattungslinie Ambition:
2,0 tdi mit 170 PS
Sportback
lavagrau
Multi-Lenkrad Leder
Sitzheizung
Mittelarmlehne
Winterräder auf Stahl
Parking System
Komfortklima
Handyvorbereitung mit Bluetooth
Navi MMI-Bedienlogik
Außenspiegel beheizbar- Xenon plus
Audi hill hold assist
Der Audi soll ca. 10000€ kosten.
Ich bin mir nur unsicher, da er von verschieden Fahrern bestimmt nicht schohnend gefahren wurde.
Was meint ihr dazu?
Ich hoffe, dass ich ein paar Antworten/ Anregungen zusammen bekomme.
Servus fahre in etwa den gleichen A3 ,als 3 Türer mit S-Line Packet,…Denke mal das der Preis angemessen ist,ich würde mir nur an Deiner Stelle die Reparatur-Historie anschauen lassen.( Was wurde repariert,Reparaturschvorschäden, evt, welche Verschleißteile gewechselt wurden) Anhand dessen kann man schon viel erfahren,wie das Auto bewegt wurde.
Grüße
Ich finde den Preis super! Auch ein Privatmann der immer allein mit einem Auto fährt, kann ein Auto schlecht behandelt haben. Ich würde wegen dem Preis nochmal nachfragen. Ich tippe mal, dass die Mwst noch drauf kommt. Ist ja ein Firmenwagen. Wenn du die nicht absetzen kannst, bleibt es ja bei dir hängen.
Ja ich denke, der Preis ist gut. Der ist inkl. MwSt. Der Wagen läuft in der Firma von unserem Nachbarn. Der weiß also, dass mit dem Wagen nicht langsam gefahren wurde. Die Frage ist, ob das schlimm ist? Immerhin wurden alle erforderlichen Reparaturen und Wartungen immer gemacht?
Was meint Ihr?
Der Preis macht mich schon stutzig…Fahre seit ein paar Wochen auch einen 2006er Sportback 2.0 TDI mit 170 PS und weiß daher, wie die Preise für vergleichbare Fahrzeuge momentan liegen bei mobile.de … meiner Meinung nach weit entfernt von 10.000 EUR, auch mit mehr als 100.000 km.
Aber Du scheinst ja sicher zu sein, daß da alles stimmt??? Dann wirkt sich das "Pool-Fahrzeug" schon sehr auf den Preis aus, wie es so aussieht.
Meine Freundin fährt auch ein ehemaliges Sixt-Fahrzeug und ist immer noch sehr zufrieden. Ist halt die Frage, in welchem Zustand Innenraum, usw. ist, da halt doch oftmals argloser mit Pool-Fahrzeugen umgegangen wird. Mein Tipp: Reparaturhistorie besorgen, auf gute und umfassende GW-Garantie achten!
Vom Motor kann ich Dir nur sagen:
… by the way bin ich immer noch stutzig über die 10.000,-
Du machst dir sorgen um die Maschine oder!? Da würde ich mir keine sorgen machen. 130 tkm in 4 Jahren, das sind über 30 tkm im Jahr, also ein Langstreckenfahrzeug. Da kann der Motor ruhig getreten werden. Das steckt der locker weg.