Hallo,
wie im Titel steht ruckelt mein Audi A3 2.0 Tdi 140 PS Baujahr 2003, wenn er über die 2800 Umdrehungen kommt,
das hab ich jetzt schon ne ganze Weile. Hab am Anfang auch mal bisschen in der Werkstatt schauen lassen, die sind aber nicht gleich draufgekommen und ich wollte auch nicht unbedingt mehr so viel Geld in die Hand nehmen bis der Fehler entdeckt/repariert wird und bin seitdem so damit unterwegs. Nun hätte ich es aber doch gern gelöst.
Was am Anfang mal ausgelesen wurde ist der Fehlerspeicher (steht nichts drin), Messwertblöcke Leerlaufregelung (ist auch in Ordnung), Luftmassenmesser ist in Ordnung
Der Motor hat bei 120000 km schon mal nen neuen Zylinderkopf spendiert bekommen, zwecks Kühlwasserverlust/Riss im Zylinderkopf, jetzt hat er so 150000 drauf.
Bin da jetzt nicht so bewandert mit dem Ganzen, aber hab auch ein paar Vermutungen gehört. Was könnte denn dafür verantwortlich sein, dass erst ab dieser Drehzahl Probleme auftreten und aber auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird? AGR Ventil? Pumpe Düse Kabelbaum? Pumpe Düse Element? Pumpe Düse Element Abdichtung? etwas anderes?
mfg