Starte ich Morgens den Motor, kommt ein blecherndes Rasseln aus dem Motorraum. Sobald ich einige 100m gefahren bin macht es "plopp" und er läuft wieder normal.
Hat einer ne Idee was das sein kann? Habe vor 2 Wochen die Lima neu gemacht. Dieses Auto bringt mich echt noch ins Grab!
Du armer, hast immer noch keine Feedback bekommen.
Dann würde ich mal e.g. ein Video (Digicam) machen und es auf YT hochladen. Vielleicht können sich dann die Jungs/Mädels hier eventuell ein Bild/Gehör verschaffen.
Hast Du schon mal Deinen ganzen Motorraum abgehört bzw. durchsucht (vielleicht hat sich irgendwo ein Pelzviech "verheddert" - ne Spass )
Hallo,
ich habe zwar kein Plopp aber ich habe auch ein Rasseln aus dem Motorraum, das schon seit Ewigkeiten. Bis jetzt hat sich keine Werkstatt dran gestört also hat es mich auch nicht gestört. Aber vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir sagen, was das für ein Ding auf dem Bild ist, ich habe es rot umrandet. Dieses Teil rasselt.
Hallo,
zum Plopp Problem fällt mir so nicht ein, aber das rot umrandete Teil, das isr das Spannelement für den Keilrippenriemen!! da wird dann mit sicherheit das Kugellager der Umlenkrolle defekt sein.
gruß annon
Hi,
bei mir steht demnächst eine Inspektion an. Der Riehmentrieb wurde jedoch schon zum Jahreswechsel beim ZK Tausch miterledigt, kann das dann immer noch das Kugellager vom Spannelement sein ? Ist es nicht beim Zahnriehmen-WaPu Set mit dabei ? Das Ding rasselt ja schon seit vorm KZ/Zahnriehmentausch. Kann man das Ding einzeln tauschen, ohne gleich den halben Motor zu zerlegen ? Wenn ja würde ich es bei der Inspektion mit erledigen lassen.
Hallo,
ne die Spannrolle für den Rippenriemen ist nicht im Set bei, die gibt es aber separat, mußt nicht die ganze Spannvorrichtung tauschen. Tachen ist eigendlich simpel, Rippenriemen runter, und attake. Beim Zahnriemen mußt du dafür nicht bei.
Viel spaß beim schrauben
gruß Annon