[8P] 2.0 TDI-PD-Elemente defekt

tach an alle

habe nen A3 2,0 tdi pdf
habe 120tkm drauf bei audi wolten sie alles tauschen !!
weil ich nur 200 kmh fahren konnte !!
der kolege bei audi meinte ca 1000 euro !!
für was frage ich mich da ???
dann reichte es mir und habe audi direct kontaktet sonntag frü um 5uhr und um 10uhr bekam ich antwort ich sol zu audi und kv machen lasen mit verdacht
auf reinigen der pd !! komisch ist das es angeblich der händler der mir allemöglichen teile wechesel wolte aufeimal nurnoch ein kv für das reinigen der pd gemacht hatte !!!
und audi ha alles auf 100% kulanz gemacht aber wenn ich nochmal probleme haben solte ich mich an den gebrauchtwagen ferkäufer wenden
ach ja kv was 520 euro alles zusamen mit arbeiszeit usw.
mfg daniel

Habe meine PD-Elemente auch reinigen lassen. KV war bei mir auch ca. 500€. Kulanzantrag gestellt. Audi hat alles zu 100% übernommen, da ich auch immer artig bei Audi Service hab machen lassen. Jetzt rennt er wieder wieder ne 1. Macht auf der Geraden wieder 225 km/h laut Tacho und Verbrauch ist auch wieder um 1 Liter gesunken…

Verkokte PDE´S und defekte PDE´s sind aber zwei verschiedene paar Schuhe .
Das verkoken kommt von Kruzstrecke fahren und volllast fahren . Defekte an einer PDE sind i.d. elektrische Fehler in der PDE . Häufig sind die Abdichtungen der PDE einfach nur schadhaft , worauf hin die ganze PDE getauscht wird.