[8P] 2.0 TDI macht im 5 Gang seltsame Geräusche

Hallo Forum!
habe seit einger Zeit festgestellt, dass mein Audi A3 8p (2,0 TDI, Schaltgetriebe,199.000 KM) im 5 Gang komische
Geräusche macht. Diese treten nur auf wenn man kein Gas gibt und den Motor im 5 Gang rollen lässt. Am lautesten bei 2000 Umdrehungen…drüber und drunter kaum.
Auch zwischen den Gangwechsel merkt man wenn man in den 5 Gang schaltet im Schleifpunkt
ein seltsames vibrieren auf der Kupplungspedale. Meine erste Vermutung war die Kupplung. 3 Gang rein,Handbremse gezogen,Kupplung kommen lassen, Motor geht aus, sollte also in Ordnung sein. ?
Getriebe…? Wäre schade… Lässt sich alles perfekt und butterweich schalten und das Geräusch ist wie gesagt nur im 5 Gang hörbar,
alle anderen Gänge sind super schaltbar.

http://vocaroo.com/i/s0sUGf6Kn3UQ

Hier ein Soundfile zum anhören.

Ab Sekunde 45 Tippe ich ständig kurz auf die Pedale um den Geräuschunterschied aufzuzeigen. Beim Gas geben oder Kupplung durchtreten verschwindet das Geräusch direkt, beim ausrollen ist es vorhanden und verändert sich je nach Umdrehungen.

MfG

Hallo, du hast mein Problem exakt beschrieben. Hat sonst jemand eine Idee was das sein könnte?

Lagerschaden?

Genau das gleiche hatte ich bei km 122000 (Getriebe-KB: LNZ). Die Zahnflanken vom 5. Gang hatten Materialausbrüche, Audi hat das Getriebe komplett auf Kulanz getauscht. Viel Glück!