Huhu
Heute ist mir was aufgefallen, und zwar wenn ich im 2. Gang Ca 1500 upm halte und dann schlagartig aufs Gas gehen (voll durch) dann gibt es den Gewöhnten druck aber dann ab Ca 2500 upm Wenn der volle Druck da ist (Ca 400nm) bricht der ladedruck ab und es bleiben dann Ca 330nm bestehen
Es ist nicht immer so, es kommt in letzter Zeit häufiger vor ( es ist auch ein bisschen träge geworden)
Mögliche Fehler die ich weiß :
-Vtg gestänge hackt ( hab ich überprüft es funktioniert, es bewegt sich Ca 2 cm auf und ab wenn man an der unterdruckdose kräftig saugt)
-Unterdruckschläuche ,
HAb alle so weit es geht kontrolliert nichts gefunden.
-Lmm und luftfilter sind auch ok
-ladedruckschläuche ebenfalls ok
-Rusausstoß hat sich auch nicht verändert
Seit dem mein Wagen von s-tec optimiert wurde tanke ich normalen Diesel mit liqui moli "super Diesel" Zusatz der die zündwilligkeit steigert
Ich hab in dieser tankfüllung keinen Zusatz rein weil ich keinen mehr habe . Kann dass auch a dem Zusatz liegen ?
Zur Info:
Seit s-tec (schon 20000 km)nie Probleme gehabt mein wagen ist echt super gelaufen und extrem ruhig üblicher sprittverbrauch ca 6.1-6.7 Liter auf 100 km bei sportlicher Fahrweise inklu. Autobahn . Bei sprittspahrender Fahrweise Ca 5.8 - 6.0 Liter
Bitte bitte helft mir