ich bin schon seit zwei jahren im Besitz eines 2.0TDI BJ04 (Laufleistung ca. 100 000).
Heute wollte ich zur Arbeit fahren und da merke ich, ich habe keine Leistung… ich habe mit hängen und würgen 80-90 kmh geschafft. Ich habe keine Geräusche, kein Pfeiffen oder was ähnliches… es hat lediglich der Turbo ausgesetzt. Kennt jemand das Problem? Kann das ein Marder gewesen sein? Ich habe am Wochenende für eine Nacht mein Auto beim Kollegen stehen lassen… er meinte, dass er viele Marder hat
Ich hab schon im Motorraum geschaut, aber nichts gefunden. Es leuchtet auch kein Lämpchen…
Es würde mich freuen, wenn mir der ein od. andere helfen könnte
Ich hatte so ein ähnliches problem, der Marder hatte mir die 2 Schläuche durchgebissen.,
Die 2 schläuche sind direkt hinter dem Motorblock, sieht man so nicht.,
Der freundliche meinte das es der Turbodruckschlauch und der Abgasrückführschlauch war.,
Der fehler kam erst nach 50 -100 kilometer im FIS.,
Hi,
habe das gleiche problem
nur bei mir trat das auf als ich von der Autobahn runter bin und dan weiterfahren wollte hatte ich keine Leistung mehr, dan nächste möglichkeit gehalten aus - ein dan gings wieder ca 5 km gut und das gleiche
dan nach 2 h nochmal 10 km gefahren alles ok
am nächsten tag dan wieder 10 km nix
morgen werdens mal 30 km dan hoff ich das es nicht wieder passiert
woran kann das liegen (Auto steht so gut wie immer in der Garage)
@goetz94: das klingt mir nicht unbedingt nach Marderschaden. Könnte sein, dass dein Motor in den "Notlauf" geht. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob es da was gibt.
Der typische Marderschaden entsteht nachts, eher nicht im laufendem Betrieb. Du kannst dennoch mal auf Spurensuche gehen. Meistens sieht der Motorraum ziemlich schmutzig aus. In den Dämmatten kann man Haare finden und manchmal legt er auch komische Sachen ab. Ich habe mal ein angefressenes Brötchen neben dem Batteriekasten gefunden.