Hallo mein a3 schaft nur 30 km/h im ersten gang, ist es normal? ich meine ich beschleunige, er kommt auf 30 und belibt da stehen drehzahl geht weiter hoch…
mfg max
Hallo mein a3 schaft nur 30 km/h im ersten gang, ist es normal? ich meine ich beschleunige, er kommt auf 30 und belibt da stehen drehzahl geht weiter hoch…
mfg max
also wenn deine drehzahl steigt, aber die geschwindigkeit gleich bleibt, so ist das ein glasklares zeichen, dass deine kupplung rutscht.
wenn die kupplung o.k. wäre, so wäre ja kraftschluß gegeben. also höhrere motordrehzahl gleich höhere geschwindigkeit.
wenn sich nur die drehzahl erhöht, aber die geschwindigkeit nicht…rutsch die kupplung.
Hallo, ist ja kein Wunder wenn Kupplung unten ist mit Chip Meine Werkstatt hatte mal nen Golf 4 130 PS mit Chip da stehen der hatte nur 30 TKM drauf und Kupplung unten.
Ne neue Kupplung kostet ca. 700-900 Euro.
cu thomas
Ja ne is klar … Kupplung is ja auch nur für 140 PS und Nm steigen ja auch ganz schön! so kann man seinen antrieb auch zu tode Quälen fg Immer schön dezent bleiben
:schläge:
Also ich habe bereits 1x Golf GTI mit Chip, A3 8L 132kw mit Chip und jetzt den A3 8P 2.0TDI mit Chip und hab noch kein Auto gehabt, wo die Kupplung so durch rutsch.Und wenn, dann würde die Kupplung eher im unteren Drehzahlbreich rutschen, da da das größte Drehmoment anliegt und der Wagen langsamer ist.
Wenn das wirklich so wäre, dürfte er ja in den Gängen 2 bis 5 bzw. 6 gar nicht mehr wegkommen, da die Kupplung hier ja noch mehr Kraft übertragen muss, damit Vortrieb entsteht.
liegt es jetzt wirklich wegen dem chip? ich meine ich habe da kein chip reinstellen lassen war OBD …
im 2ten 3ten… ganz ist ja alles in ornung…?
Ich habe ja noch gebrauchtswagengarantie, kann man es über die reparieren lassen?
Ich glaube das stimmt so nicht, denn die größte Kraft wird in den kleinen Gängen übertragen. Deswegen drehst du auch im 6. nicht mehr durch…
(oder liege ich da falsch)
Die Kraft,die übertragen wird,ist in allen Gängen gleich.Oder hast du im sechsten weniger Nm als im ersten?
könnt ihr mir sagen ob man es durch garantoe reparieren lassen kann? und viewiel habt ihr im ertsen gang?
mit garantie ist da gar nix zu machen.
die kupplung ist genauso wie z.b. bremsbeläge ein verschleißteil und somit niemals bestandteil irgendeiner garantie.
du hast die kupplung durch deinen chip / obd tuning / leistungssteigerung oder wie du es auch immer umschreiben magst überbelastet, denn für solche leistung ist sie offensichtlich nicht ausgelegt.
wie kommst du dann darauf, dass audi oder eine gebrauchtwagengarantie dafür zahlt?
mit garantie ist da gar nix zu machen.
die kupplung ist genauso wie z.b. bremsbeläge ein verschleißteil und somit niemals bestandteil irgendeiner garantie.
du hast die kupplung durch deinen chip / obd tuning / leistungssteigerung oder wie du es auch immer umschreiben magst überbelastet, denn für solche leistung ist sie offensichtlich nicht ausgelegt.
wie kommst du dann darauf, dass audi oder eine gebrauchtwagengarantie dafür zahlt?
ich habe ja nicht gesagt das die es Zahlen, sondern gefragt ob sie es zahlen.
hm habe heute nochmal getestet komme jetzt bis zu 50 km/h hoch, komisch monatelang ging es nicht!
Bitte, welcher Teufel treibt euch, euer Auto im ersten Gang mit 50 zu quälen?
Habt ihr denn gar keine Gefühle?
ich roll im ersten maximal an (bis 10km/h) wenns bergauf geht… ansonsten 2. gang und ab gehts… :grins:
Ist doch völlig egal, es muss auf jeden Fall funktionieren!
ja ich fahre ja nicht so sollte nur zum testzweck sein