Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist einen größeren Turbolader bei mir einzubauen? und welcher es ist.
Und bringt es was an Leistung?wenn ja wieviel?
mfg max
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist einen größeren Turbolader bei mir einzubauen? und welcher es ist.
Und bringt es was an Leistung?wenn ja wieviel?
mfg max
Das bringt eigentlich gar nix an Leistung,dafür muß auch die Software angepasst werden.Da reicht auch ein Chiptuning ohne neuen Turbo,es sei denn du willst extrem viel Leistung rausholen.
was würde den so ein normaler turbo kosten? bei den freundlichen?
weil meiner verabschiedet sich so langsamm
woran merkst du ein langsames verabschieden?
Meiner ist einfach von 100% auf 0% gegangen mit einem netten knall. KOnnte da nixs vorher merken.
Ca 1200€.
Gruß
Raoul
krassss teuer!!!
was ist so mit nem grösseren turbo und angepasster software möglich und welche turbos würden dafür in frage kommen?
ich merke es da es jetzt quitscht… wenn ich gas gebe bei 1800 U/Min - 2500 U/Min. also so ein quitschen wie die bremse ab undzu quitscht…
hm 1200 ist ganz schön teuer… habe zwar noch garantie aber ich muss gleube ich 30% selbst zahlen
der würde doch auch passen
http://cgi.ebay.de/Turbolader-VW-Audi-Seat-2-0-TDI-Newertig-2-700-km_W0QQitemZ180118009083QQihZ008QQcategoryZ61310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Tja, Qualität kostet
Einfach nen grösserer Turbo nützt nichts, da die Einspritzmengen etc. sowie die Einspritzbeginne nicht dementsprechend angepasst sind…
Das alles zu tun, kostet dann auch so viel wie ein neuer turbo (falls kaputt) mit gutem chip !
An sich ist der Turbo nicht schwer zu wechseln, wenn dann selbst mir erfahrenen machen, oder bei Audi, ne Murkswerkstatt oder ATU würd ichs nicht machen lassen, aber hier sind bestimmt nette User in deiner Umgebung die dir das teil für 100€ am WE rein bauen
Der GT1749VC wird nicht einfach so passen. Er hat unteranderen einen anderen Anschluss an der Druckdose als der GT1749VA.
Gruß
Raoul
und welche turbos würden in frage kommen und was ist da leistungsläßig möglich…
hab nen 140PS TDI der jetzt auf ca. 180PS gechippt ist…
Ca 200-220PS / 380-420Nm. Außer ein Tuner übertreibt dann können auch ein paar Nm mehr rauskommen.
Gruß
Raoul
Ja also kannst den ja auch gleich kaputt machen
Diesel Leute , Diesel… keine rennautos, bei viel kicken sind die dann rennig schnell kaputt Besonders die turbos, weil das Laufzeug so verflucht schnell drehen muss !
Wenn du noch weiter gehst dann kommen aber noch andere dinge auf dich zu, wie vorförderdruck ( aber muss nicht ), aber Kupplung und getriebeverschleiss, sowie enorma laufleistrungsminderung !
hallo. könnte man denn turbo vom 2.0 beim 1.9 einbauen?
bringt das was? oder sprenkt der kosten nutzen faktor den rahmen?
MFG Toty
Natürlich könnte man einen größeren Turbolader im 1.9er verbauen. Aber wie schon weiter oben gesagt, erreicht man dadurch keine Leistungssteigerung. Ein Leistungsplus kommt beim Diesel über die Einspritzmenge.
Gruß
Raoul
Hallöchen,
wie wäre es denn hiermit:
Die bieten auch entsprechende Einspritzanlagen usw. an!
Eine Leistung beim 1.9 TDI von ca. 240 PS hört sich doch gut an, oder?!?
Ich hatte bei denen auch schon einmal für den 2.0 TDI angefragt, nur haben Sie für den nichts im Angebot bzw. noch nicht intensiver damit beschäftigt.
Gruß
Lars (Splinter)
Um die 240 PS bei einem 1.9 Liter TDi wirklich standhaft zu bekommen, ist aber mehr nötig als ein Turbo mit Krümmer. Dazu braucht man dann noch einen, der die Software codet.
Bieten die auch als Komplettpaket für knapp über 4000 Ocken + ca 2000 Ocken für Einbau an!
Und garantieren angeblich dann auch mind. 245 PS und mind. 390 MN wobei maximal ca. 290 PS und ca. 450 NM möglich sind!
Aber ich glaube dass ganze dann auch nur für den Motorsportbereich und ich denke mal ohne Zulassung für die STVO. Müsste man mal fragen.
Tach,
@Splinter, mach dich bitte mal deswegen schlau, schreib aber dann hierrein. Würd mich auch interessieren.
Danke,
LG, Alex
PS:meiner ist auch von 131 PS auf ca 170-180 gechipt.