[8P] 2.0 TDI DSG zieht nach rechts

Hallo liebe Forengemeinde,

wieder mal ein Problem mit meinem A3. Auf der Autobahn zieht mein A3 Sportback 2.0 TDI beim Gasgeben nach rechts. Auch sonst rollt das Fahrzeug meines Erachtens nicht optimal.
Dies wurde 2x im Audizentrum bemängelt, letzter Aufenthalt betrug eine Woche.
Fazit um es kurz zu machen:

Lt. Aussage des Servicetechnikers, sowie Audi Deutschland ist dieser Zustand vollkommen normal beim 2.0 TDI. Vergleichsfahrzeug hat gleiches Symptom. Begründung ist dass dies durch die unterschiedliche Antriebswellenlänge hervorgerufen wird.

Da das Problem in der 6-Monatigen Gewährleistung aufritt, habe ich nun so meine Zweifel an dieser Aussage. Immerhin kann man von einem 36tsd € Fahrzeug erwarten dass es beim Beschleunigen nicht einen Zacken nach rechts macht.

Wie siehts bei euch damit aus?

Ps. Angeblich sind alle Fahrwerksteile i.O., Spur wurde bereits zum 2. mal vermessen!

Was sind das den für Spassvögel ! Den würde ich aber mal penetrant auf die Pelle rücken… Nachhaken !

:flyaway:

Habe ich ja bereits.
Fzg. war schon 2x in dem Audizentrum. Nun werden sie nichts mehr an dem Fahrzeug machen, da selbst der Techniker aus Ingolstadt bestätigt hat, dies sei normal.
Für mich ist das alles andere als normal. Daher brauche ich ein paar Erfahrungswerte von Euch damit ich denen das hinklatschen kann. Hab bereits auch Audi Deutschland direkt um Stellung gebeten.

Ganz minimal ist das bei mir auch, hab ich schon bei der Fahrt von Ingolstadt nach Hause gemerkt. Mein freundlicher konnte da auch nichts dran machen, in meinem Fall ich kann aber damit leben.

Gruß

Mit "minimal" könnte ich leben. Bei voller Beschleunigung bin ich auf der 3-Spurigen Autobahn nach 6 Straßenbegrenzungspfosten von ganz links nach ganz rechts gezogen - alles andere als "minimal"

Wie lange hast du den Wagen denn schon? Das müsste ja vorher schon jemanden aufgefallen sein wenn sich das so Stark bemerkbar macht…

1 Monat