ich spiele mit dem Gedanken, meinen 2006er 2.0 TDI (140PS) zu chippen, habe jetzt ziemlich genau 150.000KM und habe noch Ersatzteile-Garantie auf Turbolader, WaPu und Zahnriemen, außerdem noch auf Kupplungen und ZMS.
Ich will nicht übertreiben mit der Leistung, hätte aber gerne um die 170 PS, also so viel wie der stärkere 2.0 Motor.
Dass der Wagen dann mehr Belastung abkriegt, ist mir klar - wobei ich nicht ständig Gas gebe wie ein Irrer, eigentlich fahre ich relativ anständig, aber wenn ich mal etwas sportlicher fahren will, möchte ich doch ein wenig mehr als 320NM.
Kann ich ohne Bedenken chippen? Verliere ich den Anspruch auf die ET-Garantie? Gibt es vlt "herausnehmbare" Chips? Kann mir jemand einen guten Tuner in Baden-Württemberg nennen? Was kostet mich die ganze Aktion ca.?
Hallo,
´bei Garantie und so kann ich dir nicht weiter helfen.
Habe meinen bei Wendland Motorentechnik optimieren lassen, kann dir das nur empfehlen. Fahre seit gut 100tkm damit ohne irgend welche Probleme.
Ist in der Nähe von Calw … ca.1,5 Stunden von dir entfernt.
Bei ca. 20tkm und habe jetzt um die 130tkm.
Habe auch einen DPF
Naja spüren tu ich es schon, aber stark wäre übertrieben.
Man merkt halt das er übers drehzahlband besser zieht. Drehmoment hat auch einen schönen Verlauf.
Meiner ist halt ein 170PS der jetzt 202 PS hat und Drehmoment liegt bei 401Nm