Mein Auto hört sich an wie ein Staubsauger
Der Neue Turbo ist nun 40000 km alt und macht das seit anfang an. Der Alte hat das glaube ich auch gemacht bevor er mit Wellenbruch seinen Dienst bei 90000 km quittierte.
Weiß mir keinen Rat mehr. Bilder Videos und LOG Dateien von VCDS im Anhang.
Dieses Pfeifen macht er auch manchmal im Standgas und nach paar minuten gehts und fängt wieder an.
http://youtu.be/KecU-OZRLUI
http://youtu.be/E3UQBb9DtMw
http://youtu.be/BnVIt49BUZ8
http://youtu.be/6Eo1tep0OCs
http://youtu.be/S9sTmUkeiIs
http://youtu.be/6_Wj15LiNyY
Hier die Auswertung der LOG Fahrt als Bilddatei. Kann mit jemand verraten wie ich xls Dateien hier hochladen kann?
Die Logs sind von 1-6 Fortlaufend und in den 2 Diagrammen zusammengefasst.
Meine Lösung ist: habe mich damit abgefunden.
Hier und da konnte ich davon im Forum, auch auf englisch lesen, aber ich weis auch nicht was da Phase ist.
Also deine erste Grafik zeigt zumind. das irgendwie dein Soll und Ist vom Ladedruck nicht so sauber passen. Entweder du gammelst wirkl lang im Keller oder hast dann schon gute überschwinger drin die er auch nicht so runterregelt. War das im 3. Gang? Hast du eine andere Software drauf?
Ja 3ter Gang. War aber steil bergauf. Standart software. Ich teste bald mal eine andere Software, wenn ich die AGR verschlossen hab. ( Um den kompletten AGR Strang ausschließen zu können). HIer eine 2te Messung im 3ten und 4ten Gang. Motordrehzahl auf der linken Achse Ladedruck / Begrenzungen auf der rechten achse
@iMatrix. Ich habe mich auch 400000km damit abgefunden. Aber es nervt dermaßen das ich es loswerden will
Bis zu welchem Druck ist der Lader ausgelegt?
Uptade. AGR ist zu. Und Unterdruck vom AGR kühler weggenommen (in anderem Forum brachte das wohl erfolg). Brachte alles nix. Wellenspiel ist keins feststellbar, viel Öl auch nicht. Das Geräusch kommt definitiv aus richtig Lader und beginnt sobald die von nach "oben" fährt. Seit die agr zu ist, direkt aus dem Stand raus. (Lader dreht ja ein wenig schneller)
Kollege hat mir das AGR und den Ladedruck justiert.
Beim durchfahren war auch dieses Pfeifen zu hören.
Ich bin jetzt nicht so der Experte und ich weiss nicht wie der 1,2 bar Druck aufbaut, aber es pfeift.
Tipp war zu gucken ob irgendwo etwas undicht (Loch) ist.
Da diese momentan meine kleinste Sorge ist (ruckeln beim beschleunigen, klopfen beim fahren ohne last) werde ich mich damit auch noch auseinander setzen müssen.