überlege mir von Siemoneit Racing den Chip Stage 1 in meinen Sportback zu pflanzen.
Würde dann von 170 auf 200 PS springen und von 350 Nm auf 420 Nm
Kostet 548€ und den preis finde ich ganz fair.
Jetzt wäre meine Frage, habe das 6 -Gang Stronic Getriebe drin und wollte wissen ob mein Getriebe da mitspielt oder ich damit rechnen kann, dass es dann schnell den Geist aufgibt ? Der wagen hat jetzt 46.000 auf der Uhr. Wegen der geringen laufleistung überlege ich halt ob ich noch nen chip reindonner.
@RealMike :
Was halten die denn so aus? Jeder in dem Thread schreibt was andres…
Freigegeben bis 350Nm ok, bissl Toleranz nach oben…aber welche Erfahrungswerte? Bis wohin die wirklich noch standfest sind, besonders die Kupplung davon
Hab irgendwas im Kopf, dass das DSG selbst auch irgendwo abriegelt, falls zuviel Nm reinkommen…stimmt das?
Hallo
Hab meinen auch bei simoneit in Speyer optimieren lassen. Da ich in den unteren Gängen kein so hohes Drehmoment wollte, weil ich auch etwas besorgt um mein Getriebe bin, war Max so nett und hat im 1,2,3 Gang das Drehmoment begrenzt, so liegt die volle Leistung nur im 4. Und 5. Gang an
Das mit dem DSG ist kein Problem, es muss nur die Software von Getriebe angepasst werden. Meiner ist auch gechipt, bin jetzt schon 35000km unterwegs und hab noch keine Probleme damit gehabt. Wichtig ist eben das es keine extremen Drehmomentspitzen gibt, sag deinem Tuner dass das volle Drehmoment nicht schon bei 1600-1800 Umdrehungen anliegen soll sonder erst bei 2050 -2200 Dann macht es die Kupplung auch ohne Probleme mit.