[8P] 2.0 TDI 140Ps 8V (BMM) vs. 16V(BKD)

ist der BMM 8V mit dpf der unanfälligere motor von beiden?!

folgende Probleme sind mir bekannt beim 2.0tdi:

-undichte agr-kühler - ab wann behoben?
-schäden am zms - ab wann behoben?
-risse im zk - nur 16V? ab wann gab es den überarbeiteten zk?(motornummer, mj)
-der 8V soll ja auf basis des alten 1,9er basieren und deswegen haltbarer sein
habe aber auch schon von rissen im zk bei 8V gehört?
-hat der 8V bosch pde und der 16V siemens piezo pde?

Hallo!

ZMS
http://www.a3-freunde.de/forum/t59415/Rueckrufaktion-Kupplung-bei-8p-2-0-TDI/

Zylinderkopf
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=53483

PDE oder PDDE
BMM 103kW hat Bosch PDE
BKD 103kW hat Bosch PDE
BMN 125kW hat Siemens PPDE

Gruß

Raoul

okay also betrifft das zms problem nur fahrzeuge mit luk kupplung von mitte 2003 - ende 2004. zk-problem nur den mkb: bkd 16V ohne dpf

nun wundert mich das - siehe hier was in der rep historie steht
http://www.a3-freunde.de/forum/t107050/8P-2-0TDI-8V-mit-DPFBMM-Probleme.html