Grüßt euch 
Wollte mal fragen wieviel ihr jetzt draufzahlt mit chip … also versicherung und steuer ohne chip und wieviel euronen kostet euch das mehr im jahr ?
Und ne grundsätzliche frage zum chippen … im vordergrund steht die beschleunigung und nicht die endgeschwindigkeit da die durchs chippen eh relativ gering gesteigert wird oder ? hab hier bei euch oft gelesen "wahnnsinns beschleuning" "gibt kein morgen mehr" … deshalb die frage 
Danke schonma
hey.
Dann will ich Dir mal kurz antworten:
- Steuer: Da ändert sich nach dem Chippen nichts. Es ist und bleibt der gleiche Hubraum.
- Versicherung: Da kann man pauschal überhaupt nix zu sagen. Es gibt Versicherungen die haben quasi einen "Gefahrenzuschlag" für das Chippen, aber anderen musst Du das einfach nur melden und gut ist. Das müsstest Du einfach mal bei deiner Versicherung erfragen.
- Chippen allgemein: Man merkt das Chippen besonders in dem unteren Drehbereich. Guck Dir einfach mal ein Leistungsdiagramm bei einem Chipper an…Die haben sowas ja in der Regel auf Ihren Pages. Da kannst du genau sehen, wo es im Gegensatz zur Serienleistung mehr Power gibt.
mein Versicherungsbeitrag, hat sich nach dem Tuning Eintragen, nicht geändert…
Ich hab irgendwie nirgends ein leistungsdiagramm gefunden … vllt stell ich mich auch irgendwie argh dumm an :> vllt hat jemand eins für mich ?
was haltet hr von so boxen ? Blackbox oder powerbox oder so … is das ne gute alternative oder nur schmäh ?
Hey. Hab mal auf die Schnelle gesucht:
http://www.abt-sportsline.com/browser/pdf/01.%20Leistungsdatenbl�tter/AUDI/A3_8P/2.0%20TDI%20von%20140%20PS%20auf%20170%20PS%20MKB_BKD/8P0_120_170_BKD.pdf
Weiß nur net, ob der Link jetzt funktioniert.
Ansonsten gehste mal auf www.abt-sportsline.de, dann auf Motortuning und dann auf Leistungsblätter. Dort kannst du dir Auto und Motorisierung aussuchen und kommst zu den entsprechenden Leistungsblätter. Gibt wie gesagt bestimmt auch bei anderen Chiptunern solche Seiten.
Gruß