Meine Frage steht im Titel.
Besser wurde es durch durch Dämmmatte an der Haube.
Aber warum so viel lauter, wenn der Motor warm ist?
Hallo …welches Öl hast du ? Hatte das bei meinem mit 5W50 auch Benutze jetzt 10W40 und ist um einiges Leiser
Castrol Edge 5W - 30
Aber warum klackert er richtig laut, wenn er richtig warm ist?
Weil das Öl dünnflüssiger wird …
Würde dann gutes 15 w 40 das Klackern verringern?
Welches gutes 15W-40 gibts denn??
Addinol 0540 ~12Tkm fahren und gut.
MEGUIN Megol 10W-40 POWER SYNT
Erfüllt sogar:
MB-Freigabe 229.3
VW 502 00 / 505 00
VW 502 00
Leichtlauföle für Benzinmotoren unter erschwerten Einsatzbedingungen
Ist das denn wirklich eine Frage des Öls? Liegt es nicht eher am FSI-Motor? Bei mir klappert der auch wie ein Diesel. War aber gestern bei Audi zum Motorcheck…alles gut.
Nun ganz bringst du es nicht weg …aber ist bei mir um einiges leiser geworden …
Stimmt wohl, Stand der Technik…
Wie viel km hat der Motor auf dem Buckel?
Wer fährt bitte in sollchen Motoren nen teilsyntetisches 10W40.
Ich würde mal den Stossel der HD Pumpe Checken.
Meine HD war nach ~100Tkm undicht. Stößelbecher gleich neu, HD-Pumpe Index K neue rein, Das 0W-40 mit ~0.6L 300V 15W-40 angereichert…
…hat an dem Direkteinspritzer-Geklacker nicht wirklich etwas verändert Wobei mein BHZ da eh nie so auffallend war.
Ob das so klar von der Direkteinspritzung kommt… Der 1.6fsi ist mit einem der beiden 5W-40 nahezu unhörbar, was Geklacker angeht. Ist das ein anderer FSI als 2.0FSI? Wobei das beim 2.0 ja nicht so wirkt. Daher, keine Ahnung was da diesbezüglich in Wirklichkeit alles abgeht unter dem Deckel.
So war es bei mir auch. Bis sich irgendwann die Steuerkette längt… dann rasselt noch sehr viel mehr. Und natürlich wird's auch teurer.
Angeblich soll zB ein Mobil1 Öl mit festen Wechselintervallen Abhilfe schaffen. Hab ich mal in einem langen Beitrag auf MT gelesen.
Mag sein…aber dort findet man auch Tipps, wie man mit einer Farbspraydose sein Auto von außen lackiert. Soll heißen ein "angeblich" ist nicht wirklich hilfreich.
Hilfreich wäre, wenn du schreiben kannst, ob und wie teuer es bei dir wurde und warum genau.
Ich fahre seit Jahren das Mobil 1 5W50, dieselt wie am ersten Tag
Das meine ich
Ihr könnt Öl reinkippen wie ihr wollt.
Es wird sich nicht merklich was am Geräusch ändern.
Es kommt von der HD Pumpe da die über die NW angetrieben verdichtet.
Mal sehen wie der Sound sich bei meinem S3 ändert wenn das Pumpenupgrade drin ist.
Soll dadurch deutlich leiser werden.
Wenn das Klackern von der HD Pumpe verursacht wird, warum wird dieses dann lauter, bei mir bei kaltem Motor gar nicht zu hören, bis Diesel alter Schule bei warmen Motor?
Wenn das Klackern von der HD Pumpe verursacht wird, warum wird dieses dann lauter, bei mir bei kaltem Motor gar nicht zu hören, bis Diesel alter Schule bei warmen Motor?
Das Problem mit den Stößeln soll laut dieser Review nicht bei den AXW/BLX vorkommen.