Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch dieses Problem schon hatte und behoben (selber) hat? Für Tipps wäre ich dankbar.
Also beim letzten Ölwechsel, habe ich festgestellt das Motoröl austritt. Und zwar kommt es zwischen Motor & Getriebe durch. Ich nehme mal an das der Dichtring Motorseitig undicht wird.
Da eine Reparatur in der Werkstatt nicht in Frage kommt (nur schlechte Erfahrungen) werde ich selber machen. Hat diese Reparatur von euch schon jemand vorgenommen?
Ist Typisch,hab ich auch. Ölverbrauch merkt man aber nicht da es ja nur "schwitzt" um das zu beheben muß man Motor vom Getriebe trennen. Also in der Werkstadt sehr teuer,wohl so um die 1000€
das habe ich jetzt schon von mehreren gehört.
Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig grantelig darüber, darf ja normal nicht passieren. Das ganze fing mit ca. 30000km an(man hat einen Hauch von Öl gesehen), da war das gute Stück knappe 5 Jahre alt…
Ölverbrauch habe ich ebenfalls nicht, so wie du sagst es "schwitzt" vor sich hin.
Ich hatte die Hoffnung, dass es evt. schon jemand selber behoben hat und ein paar Demontage Tipps geben kann.
Ich denke aber, das ich es wohl "schwitzen" lassen. Muß man sich halt auch 2x im Jahr drunter legen und alles schön sauber machen