Hallo zusammen bin seit 2 Tagen Besitzer eines A3 2.0 FSI BJ 2004 8P 170tkm
Undzwar brauche ich Tipps und Meinungen von euch ob es bei Audi anders ist wie gewohnt ??
wenn ich den Gang nach links Einlege Richtung 1&2 Gang schleift der sowie in den jeweiligen Gang 1&2 sprich das Geräusch kommt nicht von der Kupplung unten sondern direkt an der Gangschaltung schleift bzw. Als würd man mit schleifpapier irgendwo vorbei gehen hört sich irgendwie trocken an alle andere Gänge gehen normal ohne geräusche es knallt auch nichts und wenn ich anfahre ich weis nicht ob das daran liegt das ich jetzt Übergangs weise einen 1.1 Peugeot mit 60ps gefahren bin aber ich bekomms grad nicht hin ohne sehr sehr viel Geduld und Aufwand sauber loszufahren sowie Gänge einlegen und beschleunigen bin zuvor auch Golf 7 mit 150PS 2.0TDI gefahren nicht das ihr denkt der bubbi hier mit 150PS schafft das nicht ?? Thema nr 2 die handbremse wenn ich die anziehe ist es nicht wie bei den anderen Fahrzeugen das sie laut einrastet sie hält zwar aber irgendwie bekomme ich nicht das Gefühl das sie eingerastet ist vorne die Bremsen liefen 20tkm und hinten 10tkm ca
Thema nr 3 der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt laut vorbesitzer der den Wagen bei ca 148tkm hatte und 1.5 Jahre jetzt gefahren ist den wollte ich mal wechseln lassen sollte die Kette auch gewechselt werden manche meinte die ist so klein das sie eigentlich nicht auslängt und was der Spaß mich kosten wird.
Der Wagen ist bis 148tkm scheckheft gepflegt allerdings stehen dort nur zahlen alle 30tkm alle 60tkm mit ja oder nein jeweils immer deswegen konnte ich jetzt nicht auf anhieb sehen was es alles gewechselt wurde ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mithilfe
Edit: kommt jemand aus Raum Köln der sich mit der materie auskennt könnte ggfs Hilfe gebrauchen