[8P] 2.0 FSI Kaufberatung

hey

bin neu hier und bräuchte unbedingt von euch erfahrenen A3 fahrer/in einen Tipp!!

und zwar suche ich schon eine weile na dem richtigen passenden A3 mit 2.0 fsi und nun hab i einen gefunden der einfach hamma aussieht bloß eine haken hat AUTOMATIK!!

bin bis jetzt nur SCHALTER gefahren und frag mich ob das große umstellung is wegen AUTOMATIK???

wäre cool wenn ihr mir paar tipps und rat geben könntet!!!

mfg :wink:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-fsi-ambition-tempomat-cham/192652618.html

Hab auch einen 2.0 fsi mi automatik, hatte vorher auch schalter, fand die umgewöhnung nicht so schlimm, komm mit beiden gut klar. Hab damals den tip bekommen den linken schuh auszuziehen und auf die Ablage links zu stellen, vllt hilfts dir :wink:

Hört sich gut an, aber ich würde nach einem a3 mit navigation plus schauen ( rns-e, 2 din, farb Display mit navi und 2 sd kartenslots) du wirst es nicht bereuen, glaube mir :wink: und mit hilfe vom user Rainer kannste mit der rnse vieles dazu bauen wie dvbt, Rückfahrkamera, konsole etc pp…

Wenn es wie beim Golf ist, dann ist der 2 Liter FSI Motor ein Sauger und die Automatik eine Wandlerautomatik.

Die Kombi ist nicht wirklich empfehlenswert. Für sich alleine OK, aber im Vergleich zum DSG und Turbobenziner einfach 2 Klassen schlechter.

Das DSG ist jedenfalls das Beste,was man einem Auto antun kann (mit der BMW 8 Gänge Automatik) :smiley:

Hallo Leute! Ich Caro habe vor mir einen Audi A3 8PA 2.0 FSI Bj. 07 zu kaufen.

Nun meine Frage. Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Auto bzw. Motor mitteilen? Gibt es irgendwelche Probleme etc? Danke euch vorab für die Antworten.