hi , wann kommt der 2.0 bi-tdi im a3 und wieviel ps wird er haben ? in einer auto zeitschrift wurde ein vw t5 bi-tdi mit 180 ps getestet und da stand noch , dass der motor mit mehr ps auch in anderen modellen eingesetzt wird .
Also ich hab was von 204PS (ca.) gehört…Bin mir aber nicht mehr sicher…Muss ich mal googeln…
Sofern mir bekannt is, würde dieser Motor, wenn er überhaupt kommt, erst im nächsten A3 erhältlich sein!
VW T5 2.0 BiTDI hat z.Z. 180 PS / 400Nm bei 1500 1/min und kostet knapp 48000 € Grundpreis !!! Der Motor wird auch für div. Töchterunternehmen (Audi, Skoda…) demnächst erhältlich sein.
Es wird aber nicht nur bei 132 kw bleiben.
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-diesel-biturbo-mit-220-ps-t2394649.html
Zweite Seite, sechster Post (CaGy)
Denke, der wird im nächsten A3 (auf jeden Fall im A4) erscheinen.
im golf VII soll der motor 220 ps und 450 nm haben . aber nur als allrad .
der 2.0 tfsi soll 300 ps haben .
Im neuem A3 der kommt soll es einen 1.0 tfsi geben mit 180PS und 280NM.
Ne jetzt mal im Ernst @Acidney woher hast du deine Infos? Denn erzählen kann jeder viel:zunge:
Im Golf VII kommt der 2.0l CR-TDI mit Registeraufladung. Wurde auch von VW Leuten in Gesprächen mit Fachzeitschriften "bestätigt".
Auch der A3 wird diesen Motor bekommen. Das der Motor aber noch beim aktuellen 8P kommt, glaube ich eher nicht.
Gruß
Raoul
@ cobra57 ; stand in der autobild
naja… autobild halt:uhoh:
naja , ja autobild halt . klar , die tests kann man bei denen in tonne kicken - aber die neuheitenvorstellung haben bisher immer gepasst .