[8P] 19 Zoll Räder auf meinem Audi?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerräder für meinen Audi A3 3.2 V6, aber da ich keinen S-Line habe und kein Fahrwerk oder Federn verbauen möchte frage ich mich ob 19 zoll Felgen mit 225(235)35R19 auf meinen Audi passen auch vom Aussehen her?
Zudem frage ich mich, warum manche Audi A3 3.2 V6 mit Reifen Last Index 91 ausgeliefert werden und manche mit 94… Ich habe 94, bekomme ich trotzdem Reifen mit 91 eingetragen?

Und hier noch ein Bild von mein A3 :slight_smile:

Hallo, der Lastindex der Reifen richtet sich nach dem Fahrzeuggewicht. Da gibt`s Tabellen im Netz… Zu deiner anderen Frage: 19 Zoll ohne Tieferlegung sieht optisch mehr als bescheiden aus. Beim Ambition-Fahrwerk geht gerade noch 18 Zoll ohne dass er zu sehr nach SUV aussieht.

Aber laut Last Index könnte ich sogar noch geringer fahren als 91… Ich bin verwirrt :S

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Paar Angaben zur Felge wären auch nicht schlecht!
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du must die 235 nehmen beim 3.2er

Ja habe ich, aber ich suche ja speziell für mein Auto und ich habe keine Daten über die Felge weil ich noch keine gekauft habe, aber ich denke an 8,5x19 ET40

Wird nicht passen!

Darf ich auch fragen warum?

Et zu klein und Reifen zu breit!
Versuch mal genau raus zu finden ob du 225er fahren darfst und dann et 45+

8,5x19 ET 45 mit 225 passt gerade so mit Entfernen der berühmten Schraube. Denke auch für niedrigere ETs wirst du mehr bearbeiten müssen. Trotzdem wird der Wagen ohne Tieferlegung sehr bescheiden aussehen, entweder runter oder keine 19-Zöller!

Okay, Dankeschön!!!

Runter mag ich eigentlich gar nicht, dann wird's wohl so bleiben wie es ist.

8,5x19 ET43 mit nem 235 Gummi geht auch…

Aber trotzdem nur mit tieferlegen :(((

So, etwas her aber das ist es nun geworden :slight_smile:

}

hast du den tiefer gelegt oder ist das Serien-Fahrwerk ?

Das ist Serie… Will ihn nicht tieferlegen, deswegen auch 18 Zoll anstatt 19.

Wieso? Sieht es so schlimm aus? :smiley:

ne , eben nicht , geht eigentlich … stelle mit meinen gerade vor , weil ich ambition habe…

Also mehr als 18 Zoll geht sicher nicht, aber ich finde mit 18 Zoll ist es ein sehr guter Kompromiss zwischen Alltag und guten aussehen :slight_smile: