ich habe in der Sufu leider nichts eindeutiges gefunden, daher hier meine Frage.
Ich fahre einen 8P Facelift mit einer Tieferlegung von 35mm.
Ich würde mir jetzt gerne 19 Zoll Felgen zulegen,allerdings will ich nichts großartig an der Karosserie Umbauen.
Was könnte ich den da alles nehmen?
Könnte ich z.b auch 235/35 R19 oder nur 225/35 R19 nehmen ohne das da was schleift?
Muss ich sonst noch auf etwas achten?
8X19 ET45 mit 225/35/19 passt je nach Reifen (Nankang sind sehr schmal, Pirelli bauen breiter) passt ohne umbauten :Wenn es ganz dumm läuft musst du die berühmte Schraube bearbeiten. 8X19 ET50 passt ohne Probleme, aber nur mit 225er Reifen!
Also gehen 235/35/19 nicht ohne umzubauen? Hatte jetzt Dunlop SP Sport 2 im Auge
Und wie sieht es mit 8,5X19 aus?
Die meisten Felgen die ich gesehen habe haben 8,5X19
Ich habe 8,5X19 ET 45 mit 225er Good Year (die sind schon schmal) und ich habe die Schraube bearbeitet und aus Sicherheitsgründen auch den Filz bearbeitet.
Ich fahre 8,5x19 ET45 mit 225/35 und Gewindefahrwerk. Reifen sind von hankook und ziehen sich auch ganz gut. Ein klein wenig tiefer könnte ich noch, aber will nicht überall rüberschleichen müssen mit einem Auto was Leistung hat. 235iger würde ich persönlich abraten, da es schleifen würde und mit einer Felge mit weniger ET nicht passt. Sitzt auch alles bündig. Habe die berühmten Schäuben noch entfernt und die Halter davon mit dem Drehmel weggemacht.