So, ich hab mir jetzt hier so einiges über 19 Zöller durchgelesen und denke ich hab mehr oder weniger nen Plan.
Ist das richtig, dass ich 8,5 x 19, ET 45 Felgen mit 225/35/19 Bereifung fahren kann, wenn ich die besagten Schrauben VA und HA, sowie die Lasche VA entfernt hab? Alles mit Original S-Line Fahrwerk. Oder hab ich jetzt doch nen Schritt oder Stolperstein übersehen?
Ne,!
Passt alles!
Hallo zusammen,
möchte das Thema nochmal aufrollen…
Was bedeutet denn die ET? Geht auch ET35? Man liest hier immer nur ET45…
Will mir jetzt neue Felgen:
OZ Superturismo GT 8x19 Zoll - LK 5x112 - ET35
Reifen Dunlop SportMaxx 225/35 ZR19 88Y.
Würde das bei meinem von der Traglast her passen? Quattro und S-Tronic wiegen ja wahrscheinlich mehr…
Und das mit dem Schrauben muss man auf alle Fälle machen? Geht das einfach so? Ich meine die Schrauben werden ja irgendeinen Sinn haben…
Danke schon mal im Voraus!
Einpresstiefe. ET 45 steht 10mm weiter drin als ET 35 bei gleicher Felgenbreite.
Jez hab ich mal ne Frage, is nicht böse gemeint aber interessiert mich einfach: Mitglied seid Mai 2012, die Suche nicht benutzt, geschweige denn mal Google oder hier die Wiki-Einträge und dann Lieblingsuser? Wie kommt man denn dazu? Wie gesagt, net böse gemeint, vll haste ja voll viel Ahnung von Hifi oder so. Aber dann würde man ja die Suche kennen … oder? Find ich fällt auch ab und an bei anderen auf …
P.S.: Schau welche Traglast du hast und ob 88 da reicht. Aber das mit den Schrauben kannste ohne Bedenken machen. Das reicht auch. Wenn Du ihn tiefer legen möchtest, muss mehr gemacht werden. Somit könnte 8 Zoll Et35 hinten noch gehen. vorne wird es über stehen. Also solltest Du zu Et45 z.B. greifen, dann hat auch der TÜV nix zu meckern.
Danke für deine Hilfe,
Habe 1.100kg Achslast, sollte also funktionieren:)
Doch habe gesucht, aber was wirklich aussagekräftiges bezüglich ET35 gab es da nicht, alles recht schwammig bzw bezog sich auf tiefergelegte Fahrzeuge… Durch die Suchs bin ich ja auf diesen Thread hier gestoßen…
Frage bezog sich eben auf die ET35, weil ich die sehr günstig bekommen könnte…
Bin was solche Dinge angeht wirklich Laie, aber jeder fängt mal klein an
Hay Leute bin neu hier:)
Fahre nen A3 8P Bj.: 2006 2.0 TDI quattro 140PS S-line
Wollte mir 19 Zoll MB DESIGN, KV1, 8,5x19 ET45 5x112 75 zulegen.
Vorgegeben sind Hankook, K120 Ventus V12 evo2, 235/35ZR 19 91Y XL
Muss ich irgendwelche Änderungen vornehmen, schleift es oder sowas?
Tieferlegung ist auch geplant.
Danke schonmal im Voraus:)
Hi,
bin ebenfalls neu im Forum und hab da auch mal eine Frage.
Ich fahre nen 8P 2.0FSI von 2003 und habe mir nun ein paar 19Zoll Räder zugelegt.
Vorher hatte ich mich in verschiedenen Foren belesen und da generell gemeint wird das 8,5J x 19 ET43 in Verbindung mit 225/35R19 auf dem 8P ohne Blecharbeiten passen, habe ich mir diese zugelegt. Dann habe ich die Räder mal auf einer Fahrzeugseite zur Probe montiert. Leider musste ich feststellen, dass an der VA die Felge ca 10mm raus steht. Das bekommt man doch so niemals eingetragen…
Wie ich in der Galerie gesehen habe, fahren ja viele 19Zoll Räder und diese zum Teil auch mit ET