hallo zusammen,
ich habe mit die BBS CH-R in 8,5x19 ET 40 gegönnt mit 235/35/19er s1 evo reifen.
dazu habe ich mitr, weil mal nicht so teuer sein sollte ein AP gewindefahrwerk geholt.
aber so in der zusammenstellung passt das alles nicht, ohne ordentliche änderungen…
die radkasten vornun und hinten sind innen bearbeitet und die radhausverkleidungen sind auch bearbeitet und dazu ist alles mit u-schutz versiegelt.
der wagen steht hinten so hoch wie es geht und vorne mittig, aber mit 4 leuten im auto schleift er schon bei ganz langsamer fahrt…
das ap gewindefahrwerk ist einfach butterweich…
nun ist meine überlegung ein anderes gewindefahrwerk anzuschaffen und nochmal einbau etc. zu zahlen oder/ und 225er reifen zu nehmen, wobei die nicht im gutachten stehen und ich die einzeln eintragen lassen müsste und evtl. dann die original s stoßdämpfer wieder einzubauen…
nun die frage, welche gewindefahrwerke sind zu empfehlen und wie aufwendig wäre die eintragung der 225er reifen die nicht im gutachten stehen.
evtl. hat jemand noch eine empfehlung für einen laden in nrw, wo man das fahrwerk zu nem fairen kurs kaufen/einbauen lassen kann, wo gewissenhaft gearbeit wird.
guck ob hankook eine reifenfreigabe für 225er auf ner 8,5er felge hat.ich hatte damals 225er auf ner 9,5er felge von hankook,zwar 18zoll aber das dürfte kein problem sein.
Nur die Reifen zu tauschen sollte funktionieren & auch günstiger kommen, als das Fahrwerk zu tauschen (Reifen kannst du aktuell sicher noch zu einem guten Preis verkaufen). Eintragung sollte mit einem entsprechenden Vergleichsgutachten, in dem die Dimensionen angegeben sind, doch kein Problem sein. Schau zB. mal hier:
da stehen deine 225er drin. Schleift es vorne oder hinten? Ich habe die 225 auf ner Felge mit gleichen Maßen, aber ET45 und hinten 5mm Spurplatten. Trotz weichem Fahrwerk (KW Street Comfort) schleift nach der Bearbeitung der Radkästen nix. Reifen die recht schmalen Hankook S1 Evo2
danke,
es schleift derzeit hinten bei zuladung.
habe auch die hankook.
aber das fahrwerk ist noch bis anschlag hochgedreht, das soll ja auch noch runter und das ginge derzeit garnicht…
Wenn nur hinten ist es ja dann genauso wie bei mir jetzt, da ich effektiv auch ET 40 habe, das sollte klappen. Die Reifenbreite macht echt wahnsinnig viel aus.
Also 1. würde ich bei einem S3 kein billiges Fahrwerk verbauen. Aber gut, das ist jedem selbst überlassen.
225er Reifen am S3 sind kein Problem. Die bekommst so eingetragen. Hab ich auch.
Ich hab letzte Saison 8,5x19 ET38 gefahren und von der Tiefe her ganz ok, kannst auf meinen Fotos sehen.
Ist halt auch etwas Sturz hinten drin. Den solltest Du bei Dir mal bisschen rein drehen. Dann so Spielchen wie Schraube raus usw, wenn das nicht schon erledigt ist.
Der Hankook ist aber auch ein sehr fetter Reifen, der zieht sich auf der Felge quasi gar nicht.
Wenn Du den dann noch als 235er hast, dann Prost Mahlzeit^^