[8P] 19 Zoll ASA Felgen auf S3

Möchte auf meinen S3 8p folgende Felgen drauf machen

ASA AR1 19 Zoll

Vorderachse 8,5 * 19 ET 45
Hinterachse 9,5 * 19 ET 35

und rundum 225 er Reifen dazu…

hier das Gutachten für die Felgen

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_436.PDF

was meint Iht ? Passen die Felgen? Muss ich meinen S3 dann tieferlegen?

Wird nicht passen. Vorne könnte gerade so eben passen. Da muss der Tüvprüfer schon ein Auge zudrücken. Hinten schleift es 100%ig. Das breitestse was so ohne bearbeitung geht is ein 8er Felge mit einer ET von 40.

Gruß. Chris

Vorne ist garkein Thema wenn du nen entsprechenden Reifen fährst. 8,5x19 ET45 is eigentlich ideal. Warum da der Prüfer ein Auge zudrücken müssen sollte, kann ich nicht nachvollziehen :wink:

Hinten wird aber nicht funktionieren. Da ist bei 8,5x19 ET35-40 absolute Grenze und da muss dann schon Schraube + Plastikkante raus.

Hatte selbst 8,5x19 ET45 mit 40er Platten/Achse. Lauffläche ist zwar abgedeckt, aber unfahrbar, wenn du wirklich mal wen mitnehmen möchtest ^^

Also müsst ich rundum die 8,5 x19 ET 45 fahren?

wenn du nichts wegschneiden willst, dann is das auch schon zu breit!

Is halt nun mal blöd gemacht beim 8P.

Danke, dass mal jemand meine Aussage bestätigt. Nur weil breitere Räder gefahren werden, heißt es nicht, dass es nicht schleift. Ich fahre 8x18 et 45, bin aber auch 50mm tiefer und es schleiftvorne, wenn ich ein Beifahrer mitnehme und ich mal schneller durch eine Kurve fahre. und meine Radkästen sind schon bearbeitet…

Also 8.5x19 geht und dann noch mit 225er kein thema, habe selber die bereifung.
habe sogar 235/35 drauf weil der S3 wegen tragheit keine anderen reifen benutzen darf bei meinen Felgen.
Aber laut Gutachten darfst die Felgen gar nicht fahren, oder ihre ich mich da jetzt.

in dem gutachten net, des stimmt… hier schon:

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_143.PDF

sind dann rundum die 8,5 x19 mit et 45 und 225er Reifen…

225/35 19" kannst du beim S3 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fahren, der Traglastindex von 88 reicht nicht aus!

Raoul