[8P] 19" Felgen vom A6 auf A3?!

Hey Leute…

ich hab mal eine Frage und zwar…ich fahre einen normalen unveränderten Audi A3 8p 2,0 TDI und bin jetzt am überlegen mir felgen zu kaufen…jemand hier im forum bietet welche vom A6 an mit folgenden Daten:

A6 felgen 255/35 R19
8,5x19 et48

kann ich diese Felgen + Reifen auf meinem Auto fahren oder nicht?!

Danke für die antworten;)

Gruß Jhonny

Die Felgen so ja, die Reifen nicht. Laut Reifenrechner zeigt der Tacho dann zu wenig an, und das darf er nicht. Es gibt vorgeschriebene bzw. für gut befundene Größen, die man mit 19" auf dem 8P fahren kann!

edit:

Das sind die "normalen" Maße:
225/35/ZR19

ich such schon die ganze zeit ne seite wo ich schauen kann welche reifen ich dann benötigen würde…finde aber nichts kannst du mir da eine sagen vllt?

Fütter mal hier die suche mit "19 Zoll" - da steht dann seitenweise, was passt und was nicht… und ansonsten einfach bei einer Suchmaschine deiner Wahl "reifenrechner" eingeben. da sollten auch einige kommen, die dir helfen…:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

joa…stimmt…sieht dann mein auto aus wie so an cross golf:D

ich glaube 19zoll sind dann 35er querschnitt, ist doch immer so oder vertue ich mich da?

bei 18zoll sind es 40er und 35er querschnitt ohne tachoanpassungen, mein ich.

Naja, nur 35er Querschnitt is nicht getan, da diese Zahl die Prozentuale Angabe der Reifenbreite ist:
35% von 235er ist weniger als 35% von 275er auf der selben Felge! Daher stimmt dann der Umfang nicht!

215/35-19 würd ich drauf machen… Der passt

Bei 215 auf die Traglast beim TDI achten…
Ich würde 225 drauf machen! Standardgröße.

Hallo zusammen,

@ Jhonny,
die 225er sind super für deinen Audi, schau mal auf mein Profil - da kannst du sehen, wie genau diese Felgen aussehen.

VG:breaker:

beim deinem S3 geht das auch nicht!

klar und wie das geht, 215 35 - 19 auf ner 8,5 X 19 felge

Und der Traglastindex des Reifen?

215 auf ner 8,5 x 19? oh man! WENN das überhaupt geht, geht der reifen einfach sau weit in der felge drin … bei der kleinsten bordsteinkante haste deine felgen kaputtgefahren!

auf die 8,5 x 19 darfste 225/35 und 235/35 ohne tachoanpassung fahren!!!

nein geht wegen Traglast nicht. Es gibt den Reifen nur mit ner 85er Traglast!

Bei meinem 2.0 Tdi mit DSG war der 225/35/19 mit 88-er Traglast schon hart an der Grenze !

einfach ablasten dan gehts !!!

ablasten passt ja gar nichts mehr rein in den schuppen!