[8P] 18 Zoll 225/40 ET 43 + Eibach 30/30

Hi kurze frage würde das in der kombibation ohne anpassungsarbeiten passen? bzw durch den tüv kommen?

original FW ist das Audi Ambition Sport FW

um dir helfen zu können, sollte man ggf eine ein paar relevante Daten nennen. Aber dein Profil ist einerseits nicht informativ ausgefüllt und es gibt diese Threads in der Suche Zu Haufe.

Was brauchst denn an Infos bzw was muss in meinem Profil ergänzt werden? :smiley:

Felgenbreite ?? Macht wohl nen unterschied ob man ne 7,5er fährt oder ne 9er, nicht?
ET hab ich vorhin überlesen.

felgenbreite weiß ich garnicht 225er ist 8j oder 8.5j?

225 ist der reifen, 8j oder 8,5j breite, 43 die et. du solltest dich ggf über die Grundlagen erstmal schlau machen :wink:

ja ich weiß aber ich hab halt nicht die Infos ob 7.5j 8j 8.5j uswusw nur ET LK und größe :smiley: hab gedacht damit kann man das auch herrausfinden ob das passt sonst mach ichs einfach auf gut glück entweder passts oder nich

Liste mal auf, was du für Möglichkeiten hast.

Möglichkeiten? wie meinste das?

naja, du willst dir doch neue Felgen kaufen ?!? Oder nich?

Was steht denn zur Wahl?

http://www.prosporttuning.de/tuning-felge/PRO-23-Grey_123.php?PHPSESSID=17514dbfe43932069fece4aa195d7781
+
http://www.ebay.de/itm/EIBACH-PRO-KIT-FEDERN-Audi-A3-8P-30-30-E10-15-007-03-22-/380402559702

Ja gut, die gibts in meinen Augen derzeit nicht zu kaufen…?

Federn musste entsprechend der Achslast kaufen.

die gibt's nur ab lager die werden garnicht erst gelistet :smiley: gerade sind ET 35/43 verfügbar in 5x112 18zoll

ja aber ob das passt, brauch ich die Breite, ohne die kann hier kein Mensch ne Aussage treffen.

Also habe mir das Ganze hier einmal durchgelesen - ich finde es wird "viel Wind um nichts" gemacht.
8x18 ET 42 (und demnach 43 auch - steht ja 1mm weiter innen) passt mit nem 225/40 auf jeden Fall - fahre es genauso als Winterbereifung.

Als Referenz nenne ich jetzt mal die gängiste/problemlos Größe in 19"
8.5x19 ET45 wird von vielen als "mit minimalen Änderungen/bekannte Schraube raus" beschrieben und da steht die Felge gut 1cm weiter nach aussen.

Auch mit der genannten Tieferlegung kein Problem!

Was heißt hier viel Wind um nichts, wenn er nichtmal die Breite nennen kann, soll ich sagen, ja, machmal wird schon passen?

:popcorn:

verstehst mich schon, wie ichs meine. :wink:

Wird definitv passen :cap: .

ich fahr 8x18 ET 44 bei ner tieferlegung von Kotflügelkante zur Radmitte von 300mm.

Ich würde an deiner stelle überlegen, ob du nich noch tiefer willst? Denn mit 18 zoll und ner tieferlegung von 30/30 schaut das meiner meinung nach sehr "hochbeinig" aus;)

aber is ja letztendlich deine entscheidung :coffee:

Er weiß doch ned mal, wie breit die Felge ist. !?