[8P] 18 oder 19 Zoll

Servus,

will mir neue felgen kaufen, bin nur noch am überlegen was für eine farbe und wie viel zoll ;)?

OZ Ultraleggera 18 oder 19 Zoll

Matt Black oder Matt Graphite Silver

Mein A3 ist Deflingrau mit Matt Schwarzer Front Lippe und Matt Schwarzen ori. Dachkantenspoiler!

Vll. habt Ihr für mich paar ideen :wink:

eigentlich ist das eine geschmackssache! 19zoll sieht ohne tieferlegung total dumm aus (um das mal nett zu sagen^^).
18 zoll fahre ich im Winter und es reicht für den alltag! Bei 19er hast du halt diesen Optik-effekt!

schau mal in meiner galerie! mein s3 hatte beim kauf 18zoll oz ultraleggera in matt black drauf! vielleicht hilft dir das weiter.

gruß frank

hmm kann mich leider nicht entscheiden, 18 zoll sieht eig. auch gut aus @ fraenky86 !!

Fahrwerk hab ich in zukunft auch vor einzubauen… aber halt nicht die
nächsten 1 -2 Monate…

Aber so ist die felge schon hammer find ich ?!

ich kann dir auch meine orig. S3 8P Alufelgen anbieten, ebenfalls 18Zoll :slight_smile: Auf Wunsch kann ich sie dir auch bei meinem Lackierer Mattschwarz lackieren lassen :slight_smile:

so bin jetzt eig. schon sicher das es 19 Zoll werden… nur 225er oder 235er ? :smiley: was für ein fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? hab schon des ori. s-line fahrwerk drinn…

egal für welche Zollgröße du dich entscheiden wirst, nimm aufjedenfall 225er Reifen! Gerade wenn du mit dem Gedanken spielst ihn noch tiefer zulegen, sonst bekommst du je nach ET und Tiefgang noch Probleme mit den Kotflügelkanten und der 235er schleift

ich finde S-line Fahrwerk in Kombi mit 19 " auch ganz nett da würd ich nur die Felgen kaufen…

hi TO

habe auch anfangs 19" mit S-Line Fahrwerk gefahren
Ist zwar ganz "nett" aber der knaller ist es nicht.
Hab dann zusätzlich ein Eibach GewindeFW eingebaut und es ist PERFEKT
Schau sonst mal in meine Gallerie…
Im Forum solltest du mit der Suche auch noch andere User finden die das FW fahren…

Gruß chris

@ Venny dann 225er oder 235er ?

fraenky86 würde mir die 225er empfehlen und ich bin eig. auch seiner meinung!

Also 225 sind meiner Meinung nach definitiv besser . Ich denke du wirst bei den 235 eher nen "Ballonreifen" haben, die 225 zieht es schön =)
Fahre im Moment auch 225 und 19" mit S-line Fahrwerk, finde ist nicht so schlecht, aber ein paar mm tiefer wäre es natürlich Pefekt. =)

Gruß Tomi

ok meine eintscheidung ist fest!
Vielen dank für die Hilfe =)

in sachen fahrwerk würde ich dir ein H&R Gewinde empfehlen :wink:

Und ich dir nen KW =)

leider kann ein KW in Sachen Tiefgang nicht mit dem H&R mithalten, aber wenn du nicht so extrem tief willst, reicht auch das KW V1

also extrem will ich halt nicht…
bissl dezent also ca. noch 3 cm luft

Wenn du was mehr investieren willst, ich selbst hab überlegt ein Bilstein B16 zu nehmen. Oder evtl ein Koni, hab gehört die sollen ein super Preis/Leistungsverhältnis haben.

Und ICH würde immer 18 Zoll nehmen, da sie der einzig mögliche Kompromiss sind aus gutem Aussehen UND guter Fahrleistung sowie Komfort.

sowieso 225 ,235 sieht net aus,wie hast dich den entschieden?
18 oder doch 19"?

also hab mich jetzt wie folgt entschieden:

225 - 18 Zoll OZ Ultraleggera in MattBlack

Freu mich schon drauf :smiley:

Kurz ne frage nebenbei!
Weiß einer zufällig ob ein Konvoi von bayern aus zum FFM geht ?

Viele Grüße