Hallo,
Hab mir im April einen Audi a3 quattro zu gelegt und bin bis jetzt 8tkm gefahren und hab bis jetzt 1,3l öl nach geschüttet ist das normal?
fahrweiße Sehr zügig!!
greez
Hallo,
Hab mir im April einen Audi a3 quattro zu gelegt und bin bis jetzt 8tkm gefahren und hab bis jetzt 1,3l öl nach geschüttet ist das normal?
fahrweiße Sehr zügig!!
greez
Welches Öl fährst du denn?
Wie viel km hat der Wagen drauf?
5w30 castrol 507 norm
83000km
ich find die ölverbräuche von leuten hier im forum immer komisch…meiner braucht keinen tropfen (will ja nix verschreien)
Audi gibt selbst ( zumin. bei Diesel ) einen Verbrauch von 1L auf 9000km als human und völlig normal an.
Der eine so, der andere so. Mein Mitbewohner mit dem BMM hat noch nie was nachschütten müssen ( Viel Stadt ), ich hingegen durch viel Autobahnfahrten musste auch schonmal nach 6000km einen Liter nachschütten.Da sich mein Fahrprofil aber seit September 2010 geändert hat ( Ende August Service mit Ölwechsel ) musste ich erst nach knapp 20000km einen Liter nachschütten.
Die Aussage über den Ölverbrauch habe ich mir von mehreren Audi Partnern bestätigen lassen.
Der Ölverbrauch hängt sehr von der Fahrweise ab. normale Fahren bis 140 km/h Autobahn und ansonsten Land oder Stadt verbaucht fast nichts.
Autobahn jenseits der 170 km/h und sprotliche Fahrweise min. 1 Liter auf 10000 km.
Ist auch ein 06 als DSG und hat jetzt knapp 67tkm drauf, hab immer 2 Liter Öl im Kofferaum liegen zur Sicherheit.