8P 17\'\' S-Line Sportfahrwerk = Ambition Sportfahrwerk !!

Hallo Leute,

ich hab mir das 17 Zoll S Line Plus Paket für den 8P bestellt und müsste meinen neuen in den nächsten Tagen bekommen.

Da ich wissen wollte, wo die Unterschiede zum Ambition-Sportfahrwerk sind, hab ich eine Email an die Audi-Kundenbetreuung geschrieben.

Hier die Antwort:

Das Sportfahrwerk beim Audi A3 Ambition entspricht der Ausfuehrung des Sportfahrwerks im S line Fahrwerkspaket 17 Zoll; die Absenkung gegenueber des Serienfahrwerks betraegt etwa 15 Millimeter.

Die Einpresstiefe der Aluminium Gussraeder im 9-Speichen-Design (7,5 J x 17) ist 56 Millimeter.

Der S line Dachkantenspoiler zaehlt grundsaetzlich nicht zur Serienausstattung des Audi A3. Er kann als Original Zubehoer ueber unsere Audi Partner bei der VOTEX GmbH bestellt werden. Die entsprechende Teilenummer lautet: 8P0 071 640 9AX.

Mit anderen Worten: Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Ambition Sportfahrwerk und dem 17 Zoll S-Line Sportfahrwerk!!!

Der einzige Unterschied sind die Felgen und die beiden S-Line-Embleme!!!

Statt S-Line Fahrwerkspaket sollte dieses doch eigentlich S-Line Felgenpaket heissen!!

Gruß,

Henning.

Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedahct, hab in meinen 8P vorhin die 45er H%R Federn rein gemacht und das Ding ist verdammt weit runtergekommen. Also so sollten die Autos schon im Werk rausschicken dann würde keiner mehr tunen :slight_smile:

Quote:

On 2003-09-26 14:55, killem wrote:

Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedahct, hab in meinen 8P vorhin die 45er H%R Federn rein gemacht und das Ding ist verdammt weit runtergekommen. Also so sollten die Autos schon im Werk rausschicken dann würde keiner mehr tunen :slight_smile:

@Killem

Das war exakt mein Gedanke, als die 45mm H&R-Federn verbaut waren … "der ist aber verdammt weit runtergekommen. :wink:

Der Stelzen-Look des 8P war trotz Ambition-Fahrwerks extrem, das Ganze hatte etwas von Offroad-Optik.

Ja richtig, und trotzdem kein Ameisenkiller. Bis vor ein paar Tagen habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein KW Gewinde reinzubauen. No Chance, viel zu teuer und meiner Meinung nach ist das Auto schon nach den 45er Federn bedingt fahrbar, also unsere Parkhäuser werden mir schon Probleme machen (sind hier alle sehr steil). Das Geld für das S-Line Paket kannst du dir als Tuner sparen. Kauf dir die dinge die du einzeln haben willst, obs mehr oder weniger kostet weiss ich nicht. aber ich sehs nicht ein für eine Sache 2 mal zu bezahlen :slight_smile: Das Fahrwerk hast du beim Ambition sowieso bezahlt und beim S-Line Plus ja nochmal.

Also doppelt bezahlen tut man nichts. Wenn man mal die Preise für das Fahrwerkspaket bei Attraction und Ambititon. :wink:

Greets

Bernd

Also bin auch sehr zufieden mit der H&R Tieferlegung das Auto macht noch mehr Spaß mit bessere Traktion.

Quote:

Felgen und die beiden S-Line-Embleme!!!

Gruß,

Henning.

von letzterem kostet übrigens eines 12 euro :wink: