Hallo im Forum,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Erst mal klasse Forum!!! Komme aus dem schönen Weserbergland und wir haben uns einen neuen A3 Sportback mit 160PS S Line Ausstattung und S Tronic gekauft. Wir sind richtig zufrieden mit dem Auto.Zusätzlich möchten wir uns noch 17 Zoll Felgen im 9 Speichen Design kaufen.
Hier mal eine Frage. Welche Einpresstiefe dürfen die Felgen haben. Das Modell gibt es mit 38er, 43er und 56er Einpresstiefe.Da die Felgen auf dem A3,A4 und A6 gefahren werden, bin ich mir nicht ganz sicher, welche ich gebraucht kaufen kann. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht hat ja auch jemand einen Satz zu verkaufen.
Vielen Dank schon mal,
es grüßt der Stephan
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum. Und vielen Dank für das Lob
Füll bitte noch dein Profil aus, damit man dir später bei anderen Fragen gut helfen kann!
17" am 8P sieht sehr mickrig aus, wenn du einen 100er drauf legst, bekommst du schon 18" und das sieht besser aus! 17" ist am 8L schon grenzwertig klein
Die eintragungsfreie Seriengröße wäre 7,5x17 ET56 beim 8P
Gruß Mackie
Vielen Dank schon mal, es soll umbedingt die 9 Speiche sein und zwar in 17 Zoll, da der Wagen hauptsächlich für meine bessere Hälfte ist und sie diese Felge am schönsten findet. Größer muß auch nicht sein. Die jetzt neuen Reifen würden wir dann auch umziehen und auf die jetzigen 17 Zöller( 5 Speiche ) Winterreifen montieren.
Gruß Stephan
Hi StephanP,
ich hätte die 17" 9-Speichen Felge mit ET 56 anzubieten, allerdings als Komplettrad mit So-Reifen. Wenn du Interesse hast kannst du in meinem Profil unter "Anzeigen" reinschauen.
Grüße
Dawid