[8P] 12V Steckdose im Kofferraum

Hallo

will mir eine 12v Steckdose im Koferraum nachrüsten. war beim :slight_smile: doch dieser konnte mir nicht sagen welches kabel ich benötige um in den Sicherungskasten einzuclipsen & einen schaltplan wollten sie nicht rausrücken:)

Daher meine frage welches kabel ( TN) ich benötige um an Sicherung nr 26 anzuschließen? (20amp)

da ich kein ablagepaket habe ist auf der klemme 26 dann schon Dauerplus? oder muss ich dies erst von der batterie holen?

achja hätte 2x2,5mm2 kabel bzw 1x4mm2 verwendet was ich hald schneller und günstiger bekomme.

vielen dank im vorraus

Frag mal @MarcoVe der hat das so gemacht:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21340&bid=305542

Nabend.
Ob da schon Dauerplus ist kann ich dir nicht sagen.
Ich habe beim Sicherungskasten vorne die beiden Schrauben gelöst und dann hinten aufgemacht, so kann man besser sehen was schon verlegt ist. Und auch durchmessen obs Dauerplus ist oder nicht.
Aber guck mal von vorne bei Steckplatz 26 ob ein Pin belegt ist, also ob schon ein Stecker drinnen ist , wenn ja dann liegt schon Dauerplus an und kannst am anderen Pin die Leitung für die Steckdose kein machen.
Wenn nicht evtl, ist ja ein andere Steckpaltz frei wo Dauerplus anliegt. Kannst es ja dann in der Anleitung vermerken.

Zu dem Kabel.
000979227E ist ein Kabel und an beiden Enden ist ein Sicherungsstecker drann für die großen Sicherungen. Also durchschneiden und hast zwei Kabel. Habe 9,43 für zwei Kabel bezahlt.
Um den Stecker in den Sicherungskasten zu bekommen muss der LilaKasten nach unten gedrückt werden. Ist Quasi ne Sicherung bzw. Dadurch werden die Stecker im Kasten festgehalten. Am besten nochmal im Netz danach suchen.

Wichtig:
Es gibt einen Stecker wo Plus und Masse angeschlossen werden dieser wird dann an die Steckdose angeschlossen
Ich habe leider nicht die TN für den Stecker, den solltest Du dir auch besorgen. Dann geht die Steckdose auch immer gut auf und zu.

Masse habe ich an der unteren Schraube vom Subwoofer gefunden. Also von der Plastikbox.

Gruß Marco